Telefonbelästigung durch Eismann
Hallo,
schon seid Wochen ruft so eine Eismann-Vertreterin ständig an und fragt, ob man etwas haben möchte. Trotz der mehrmaligen Aussage, dass wir NICHTS benötigen und es schon Belästigung ist, dauernd und permanent angerufen zu werden, änderte sich nichts!
Erst gestern wurde klar und deutlich gesagt, dass bitte nicht mehr angerufen werden solle, da man einfach nichts benötige. Doch heute wieder ein Anruf. So langsam ist es Belästigung höchsten Grades.
Hat jemand von euch das auch? Was kann man dagegen machen? Es nervt einfach! Man hat schon keine Lust mehr ans Telefon zu gehen ...
Lieben Dank
10 Antworten
Schreibe eine schriftliche Beschwerde an die Geschäftsführung mit der Drohung einer Klage... dann sollte Ruhe sein.
Hallo Nico1995!
Ich würde erst einmal eine schriftliche Beschwerde einreichen und auf jeden Fall mir den Namen der Mitarbeiter/in beim nächsten Anruf nennen lassen und notieren.
Falls darauf nicht eingegangen wird, würde ich weitere Maßnahmen ergreifen.
Mit freundlichen Grüßen
Lass Deine Nummer in die Robinsonliste eintragen (kostenlos) und wenn diese nochmal anrufen dann erwähne freundlich ob ihnen klar ist das deine Nummer in dieser Liste geführt wird. Danach solltest Du ruhe haben :D
Wenn nicht, dann Anzeige ^^
Interessant ... Es ist das erste mal, dass ich von einer solchen liste höre. Danke!!! Ich werde es mal versuchen.
Blockiere die Nummer einfach
Geht auf der Robinsonliste prima. Eventuell noch ein oder zwei Anrufe. Dann ist Schluss.
Ansonsten tatsächlich mit der Verbraucherzentrale drohen und sagen, dass Du das Gespräch aufzeichnest......
Drohe beim nächten Anruf mit einer Anzeige. Und wende dich an die Geschäftsleitung, laß dir den Namen der Anruferin sagen.