Stromschulden bei den Stadtwerken - Anbieter wechseln und dort den Strom beziehen?!
Hallo Leute :) Etwas unangenehm aber in der heutigen Zeit wohl keine Seltenheit mehr... Habe Stromschulden bei den Stadtwerken. Habe eine neue Wohnung in der selben Stadt, ist es möglich trotzdem man Schulden bei den Stadtwerken hat den Strom bei einem anderen Anbieter zu beziehen?! Oder muss ich erst die Schulden bei den Stadtwerken begleichen?! Brauche dringend Hilfe!
17 Antworten
Das kenne ich auch. Vor sehr vielen Jahren erging es mir genauso. Trotz minderjährigen Kindern wurde mir der Strom damals abgestellt. Von Ratenzahlung wollten die nichts wissen, damals in Trennung half mir auch nicht das Jobcenter. Ich lebte mit meinen Kindern 6 Monate ohne Strom bis ich das Geld zusammen hatte. Stadtwerke lassen sich noch lange nicht auf Ratenzahlungen ein! Eine Freundin hat sogar vor kurzem 3 Monate ohne Strom leben müssen.
Ich fürchte, dass auch der Konkurrenzanbieter Dir ohne Kaution keinen Strom liefern wird. Versuche, eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Die Stadtwerke kennen solche Notsitationen und lassen auch manchmal mit sich reden.
diemeisten Anbieter gehen über die Stadtwerke, also würd ich eine vereinbarung mit deiner Stadtwerke machen das du die Schulden in raten abzahlst... sprich wenn du 70 Euro im monat an die Zahlen musst würd ich fragen ob ich dann 140 im Monat zahlen kann, die alten abbezahlen und die neuen ist direkt mit dabei.. meistens sind sie so kulant!
Das deutsche Volk verkommt immer mehr zum DRECKSVOLK . Hauptsache mir gehts gut ..... und das wars. Bisschen mehr Mitgefuehl oder Solidariteat , kennen einige wohl nicht?
Also auch wenn du keine neue Wohnung haettest ,kannst du jederzeit deinen Anbieter wechseln , ob du bei dem jetzigen Schulden hast oder nicht ,spielt keine Rolle. Du musst halt nur die Altschulden Zurueckzahlen.Und das klappt Prima nach dem man gewechselt hat .Einfach eine Ratenzahlung vereinbaren. Auch wenn du jetzt in einer neuen Wohnung wohnst , musst du den Stromanbieter nicht behalten .Also noch heute wechseln .Mit oder ohne Schulden beim alten , ist Uninteressant.
nein ist es eben nicht ich habe das probiert es gibt keinen strom und kein gas weil die stadwerke am längeren hebel sitzen wurde mir dort gesagt und es stimmt leider
nein das timmt so nicht habe es am eigenen leib erfahren müssen ,habe im letzten jahr für gas und strom für43 qm knapp 2500 euro bezahlt bekam eine nachzahlung uber 3000 euro alees wurde abgestellt stehe nun auf der strasse weil keiner hilft ichbin überall gewesen habe antrag beim jobcenter gestellt nichts zu machen stadtwerke gewähren keine ratenzahlung
Hast du versucht, eine Stundung und/oder Teilzahlung zu erreichen?
Die Aussagen
für 43 qm knapp 2500 euro bezahlt bekam eine nachzahlung uber 3000 euro
sagen nicht viel aus, solange man nicht weiß, wie dein Verbrauchsverhalten ist/war!
Welche Geräte waren im Einsatz? Hast du einen Strom-Durchlauf-Erhitzer und täglich ausgiebig deduscht?
Weiter Stromfresser:
Highend Gamer-PC, die rund um die Uhr laufen, ....
Ein Einpersonenhaushalt mit 5500 € im Jahr ist wohl sehr hoch.
Aber was ich nicht verstehe bei Dir:
Du bist anscheinend viel zu niedrig eingestuft worden ... und hast dich gefreut statt zu hinterfragen?
Heutzutage kann man meist selbst den Zählerstand ablesen und dem Anbieter mitteilen. Der sagt die dann auch, ob du mit deiner Einstufung richtig liegst!
Oft zahlst du eine Pauschale, entweder Monatlich oder alle zwei Monate ... und nach 11 bzw 6 Raten kommt die Abrechnung.
Wenn die dann in etwa in der gleichen Größenordnung liegt wie die Rate, warst du korrekt eingestuft ...
Warst du zu hoch eingestuft, bekommst du Geld zurück ... andernfalls kommt die böse Überraschung zur Abrechnung!