Strafmaß aber welches?
Liebe Community
ich habe Mist gebaut und weiss gar nicht warum überhaupt ich es gemacht habe.
Ich habe mich bei Digistore angemeldet und mit einem anderen Fake Account diesen auf Facebook beworben
Der Vendor hat es geschnallt und herausgefunden wer wirklich hinter seinem Kind steckt. Aus Panik habe ich ihm eine falsche Geschichte aufgetischt... ich hätte das FB Profil von meiner Freundin genommen und auch ihre Daten Blabla....besagte Freundin gibt es nicht.der gefakte Account ist mittlerweile gesperrt. Was habe ich mir dabei gedacht? Jedenfalls hatte mich der Vendor mittlerweile auf FB und Digistore blockiert was auch im ist.Ich bin fix und alle.Was kommt auf mich zu?
Eine Anzeige wegen vorsatzuchdm Betrug? Urkundenfälschung.... Gefängnis? Von Ventor wurdenen keine Einnahmen geeriert
Danke euch
5 Antworten
Du hast dich bei Digistore angemeldet und anschließend Digistore mit einem Fake Account beworben?
Wo liegt da das genaue Problem?
Sieht für mich zunächst mal nur nach einem AGB Verstoß aus, der ist nicht strafbar und du wirst nur gesperrt.
Wie gesagt ich verstehe aus deiner Angabe nicht mal dein genaues Problem von da her kann ich da nicht viel sagen.
Aber wenn du dadurch niemanden willentlich einen Schaden verursacht hast ist es auch kein Betrug.
Das klingt jetzt erstmal nur danach, dass Du gegen irgendwelche AGBs verstossen hast. Daher ist die Sperre des Account schon Deine Strafe, mehr sollte da nicht kommen.
Danke aber ich renne seit einer Woche bin Kreis
Vorsätzlicher Betrug ist es auch nicht?
Wie kommst Du denn drauf, dass es zu einer Anzeige kommt? Es gibt laut Deiner Aussage keinen Schaden. Wer soll also die Anzeige stellen?
Was wirklich daraus wird, entscheiden die gesetzggebenden Institutionen, insofern Anzeige erstattet wird. Ich persönlich finde es absolut verwerflich, eine Freundin da mit hinein zu ziehen.
Ich bin fix und alle.
Da habe ich kein Mitleid. Wer so etwas macht, sollte bestraft werden.
Besagte Freundin gibt es nicht
So lange du keine Anzeige bekommst, passiert auch nichts mit Strafe oder Strafmaß.
Dass Du eine Anzeige bekommst, wird gegen Null tendieren.
Ich gehe davon aus, dass Du keinen großen Schaden, für wen auch immer, anrichten konntest. Unternehmen haben i.d.R. auch anderes zu tun, als solche Sachen, bei denen es nicht zu größeren Schäden gekommen ist, zu verfolgen. Lass' es Dir eine Lehre sein, nur ehrlich wirst Du auch ohne größere Stolperfallen durchs Leben kommen.
Warum meinst du das es gegen Null tendieren wird?
Und bei einer Anzeige 🤷 was dann? Ich weiss gar nicht was mir da eingefallen ist 😔
Normalerweise wird der account einfach gesperrt und gut ist.
Wenn etwas kommt, dann wegen Identitätsfälschung.
Und seitens des Ventors?
Nur wenn der Ventor dich deswegen Anzeigen sollte. Dafür braucht er aber zumindest deinen Namen. (Außer er gibt eine Anzeige gegen Unbekannt auf :D)
Der weissn wer ich bin... zwischen ihn und mir sind keine Gelder gegossen.Wohl aber bei Andere
Es geht um ca 70 Euro die uchz über dasFakeprofil verdient habe.Freiheitsstrafe?
Freiheitsstrafe sicher nicht, du hast theoretisch nur gegen die AGBs der Seite verstoßen.