Strafarbeit,Zusatzaufgabe Was ist erlaubt was nicht
Hallo Ich habe heute im Fach Deutsch eine Strafarbeit bekommen (Ein schlicher Text den ich aus den Deutschbuch abschreiben muss) Ich hab die Strafarbeit ohne eine Verwarnung bekommen was ich ziemlich unfair finde zumale ein anderer Schüler mindestens 2 mal verwarnt wurde. Deswegen hab ich einfach mal ein bisschen nachgegoogelt und wollte wissen ob ich die Arbeit überhaupt schreiben muss. Dabei hab ich gelesen dass Strafarbeiten verboten sind und wiederum Zusatzaufgaben erlaubt sind Ich wohne in Bayern (Habe gehört dass es in jeden Bundesland anders sein soll)
Meine Fragen: Muss ich die Strafarbeit (oder was immer auch das sein soll) schreiben??? Was ist der Unterschied zwischen Strafarbeit und Zusatzarbeit?? Danke für eure Antworten :)
PS: Falls es wirklich ein Gesetz geben sollte dann bitte einen orginalen Auszug davon damit ich das dann auch meinen Lehrer zeigen kann
2 Antworten
Ich würde da gar nicht mit dem Gesetz kommen, das wirkt etwas lächerlich; grundsätzlich finde ich aber deine Aktion, die STrafarbeit nicht zu schreiben, gut. Du kannst das ja mit deinem moralischen Empfinden begründen; dass du zur Anfertigung einer Strafarbeit die Einsicht ihrer Daseinberechtigung und Nützlichkeit haben musst, die dir aber fehlt, weil es keine Verwarnung gab bzw. du nicht verstehst, was dir das Abschreiben eines Textes bringen soll (hinsichtlich deiner Bildung). Fänd ich gut, wenn du sie nicht schreibst. Du kannst das gnze natürlich auch verschriftlichen, das kommt noch besser, also schriftlich: ich werde die Strafarbeit aus folgendem Grund nicht schreiben.. etc
Das mit den Gesetz mache ich nur damit er mir das Abkauft und nicht sagt irgentwie das stimmt nicht odda so und danke für deine sehrgute Antwort
Was willst du mit einem Gesetz. Der Lehrer wird schon wissen was erdarf oder nicht. Du brauchst die Strafarbeit ja nicht machen, allerdings mußt dann auch die Konzequenzen tragen.