Spielsucht. Allles verloren was nun?
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe jemand macht sie die Mühe meinen Text zu lesen. Ich bin spielsüchtig... Heute war es besonders schlimm und ich habe mein ganzes Gehalt verloren. Ich habe vor einigen Monaten auch bereits meine Freundin verloren. Nun bin ich alleine und weiß nicht wie ich weiter machen soll. Ich kann meinen Job nicht mehr wahrnehmen weil ich mir mein Ticket nicht leisten kann um dort hin zu fahren. Außerdem kann ich auch meine Miete, Rechnungen und Schulden die ich habe nicht mehr bezahlen... Ich steh also vor dem nichts. Das ich aufhören muss und eine Therapie o.Ä brauche steht außer Frage. Das habe ich auch vor. Am besten direkt. Nur leider weiß ich nun nicht wie ich weiter machen soll weil ich schon ziemlich tief drinne stecke. An wen kann ich mich wie wenden... Ich hab niemanden mehr.. die Menschen die ich habe haben selbst nicht genug finanzielle Mittel und die die sie hätten habe ich bereits betrogen... Ich fühle mich schlecht und das zu Recht und ich möchte raus aus der ganzen Scheße. DIe Spielsucht los werden. meine eigentliche Frage ist jetzt was kann ich nun akut machen ? Wie kann ich jetzt vorgehen wenn ich Obdachlos und Arbeitslos werde... War jeden schon in einer solchen Situation an wen oder was kann ich mich wenden um die Sucht los zu werden und meine Schulden ab zu bauen...
vielen Dank für eure Zeit. lg Riby
3 Antworten
Es gibt ne Schuldnerberatung, die ist kostenlos, soviel ich weiß.
Und es gibt Ärzte, zu denen zu gehen kannst, das ist auch kostenlos.
Außerdem kannst Du sofort anfangen, anderen Menschen zu helfen.
Geh in ein Flüchtlingsheim und frag andere, was Du für sie tun kannst.
Die automaten sind immer so konstruiert dass man verlieren muss und der besitzer immer gewinnt. Man miss sich halt klar werden dass es dumm ist sich damit zu beschäftigen.
Zunächst würde ich mich sehr schnell an eine Selbsthilfegruppe wenden. KISS ist eine Art "Dachverband " für Selbsthilfegruppen. Lass dich in der Arbeit erstmal krank schreiben, gib sie nicht zu schnell auf. Vielleicht haben die Experten oder Leidensgenossen Tipps, wie du zumindest an Geld für die Fahrkarte kommst. Weiteres wird sich dann ergeben.