Sparkasse will mir keine Ablösebescheinigung schreiben?
Ich habe meinen alten Kredit bei der Sparkasse abgelöst damit ich eine Finanzierung bei der BMW Bank beantragen kann. Die BMW Bank fordert eine Ablösebescheinigung, die Sparkasse sagt sie machen sowas nicht. Was soll ich jetzt tun?
3 Antworten
Bmw kann sich selber kundig machen. Wenn ein Kreditvertrag ausgelaufen ist, bekommt man immer einen Abschlussbericht oder wie das immer heißen mag. Das kannst du vorlegen.
Woher weiß bmw von deinen „ehemaligen“ Verbindlichkeiten?
Die können das einsehen, bei der SCHUFA denke ich
Die Einträge bei der Schufa sagen doch nur aus wie kreditwürdig du bist
Ja und welche Kredite erledigt sind und welche noch laufen, aber ist jetzt egal da ich endlich die Ablösebestätigung erhalten habe.
habe die Filiale und meine Beraterin gewechselt und die hat mir das sofort ausgestellt.
Manchen ist das zu viel Arbeit
Das dauert aber bis es durch die SCHUFA ist (bis zu 2 Wochen) und man sich danach erkundigen kann, ich brauche das jetzt ganz dringend
Wenn Du den Kredit bei der Sparkasse abgelöst hast, dann ist er doch auf 0,- Euro.
Also hast Du dafür einen Kontoauszug. Auf dem ist natürlich auch zu sehen, das der Ablösebetrag eingegangen ist. Damit ist die Sache rund.
Nein da die BMW Bank auf eine Ablösebestätigung besteht, aber alles gut ich habe jetzt meine Filiale und Beraterin gewechselt und sie hat mir innerhalb 2 Minuten eine Ablösebestätigung geschrieben.
Zeig der Bank halt andere Nachweise. Kontoauszüge oder dergleichen.
So einfach ist das nicht!
Sie bestehen auf die Ablösebescheinigung!
Dann such dir eine andere Bank für die Finanzierung, gibt ja genug ;)
Nein die Sparkasse will mir nichts schriftliches geben, sie haben nur meinen Kontostand ausgedruckt und das bringt mir nichts