Spanische und Polnische Betrüger auf eBay?
Hallo, kann es sein das es auf eBay eine Menge Spanische und Polnische Betrüger gibt. Die letzten 6 mal bestimmte als ich was kaufen wollte, hab ich eine Nachrichtig bekommen das, dass Angebot von einem Dritten hochgeladen wurde und das dass Angebot nun gelöscht wurde. Diese Leute die den Artikel-den ich kaufen wollte -hochgeladen haben hatten sogut wie immer eine spanische oder polnische Bankverbindung und einen Spanischen oder polnischen Namen. Bei dem Produkt hat es sich immer um eine Grafikkarte gehandelt, der GTX 1080ti die für einen verdächtig niedrigen Preis verkauft wurde. Dort stand immer das schon mindestens 40 Stück verkauft wurden, also dachte ich das ich mir auch eine kaufe. Habe dann paar Minuten später eine Nachricht bekommen das dass Angebot eben gelöscht wurde und die Nachricht mit dem dritten wieder. Ich werde aufgefordert den eBay käuferschutz aufzugreifen dort steht aber das ich bis zu einem Datum warten soll und dann erst eBay kontaktieren soll.
Kennt das jemand von euch?
Gibt es vielleicht auch andere Produkte dieser Art?
Ich zeig euch mal ein Bild
6 Antworten
Das ist keine GTX 1080ti
Eine Minderwertige Karte offensichtlich.
Ich kenne die Preise nicht im Kopf, aber ne GT xxx Karte oder irgend eine 500er Karte.. 600er. Irgendwie sowas. Im schlimmsten Fall sogar noch ne ATI.
Die Karte hat zwar das aussehn einer GTX Ti, unter CPU-Z wird sie auch als 1080 Ti angezeigt weil das Bios geflasht wurde, aber wenn du den Kühler abbaust siehst du auf dem Chipsatz was da tatsächlich unten drunter steckt.
Solche Karten sind nur für Leute gemacht, die alles Blind kaufen und keine Ahnung von Technik / Grafikkarten haben. Die sehen nur "oh die ist eine GTX 1080 Ti, hammer Karte, hammer günstig, KAUF ICH" ... werden dann aber bitter enttäuscht.
Natürlich muss da was falsch sein, wenn du eine Karte für eigentlich 550€ auf 120€ heruntergesetzt wurde im Internet findest!
Wie kommst du darauf , dass die 550 kostet?
Ich gehe auf google gebe 1080Ti ein geh auf Ebay Kleinanzeigen und schau bei den angeboten die Seriös sind, und siehe da ab 550€!
Ja 8GB die auf dem Bild hatte aber 11GB...
Das Photo stimmt mit der Asus Rog Strix GTX 1080 TI überein. Vielleicht ist sie ja gebraucht ...
Kann nur Betrug sein der Preis ist viel zu Günstig 😶
Was ist das denn