Sind unentschuldigte Fehltage schlimm?
Hey,
ich habe viel unentschuldigte Fehltage in einen Gymnasium in Baden-Württemberg,
Grund dafür ist, das man immer nur 3 Tage hat um die Entschuldigung abzugeben, und wenn ich mal paar Tage Krank war ist es halt extrem stressig das nachzuholen, und dann hab ich nicht so viel Zeit um die Unterschrift/Entschuldigung von meiner Mutter zu holen.
Sind unentschuldigte Fehltage schlimm? Gefährden sie meine Versetzung?
8 Antworten
Jaa sehr schlimm und zwar sogar jede fehlstunde. Ich hab einige Absagen für eine Ausbildung bekommen weil ich 9 unenschuldigte fehlstunden habe (1 Tag). Ich habe das am Anfang auch unterschätzt aber vertrau mir hab lieber keine unentschuldigten fehlstunden.
Also Moment... du hast 3 Tage um eine Entschuldigung abzugeben? Und hast ernsthaft Probleme damit, deine Mutter um eine Unterschrft zu bitten, wenn du krank warst, was eine Sache von 2 Minuten ist, wenn überhaupt?
Also um es kurz zu machen: Deine Versetzung gefährden sie nicht, sonst wüsstest du vermutlich bereits dass sie es tun. Sieht halt mies aus und ich an deiner Stelle würde es mir abgewöhnen sowas auf die leichte Schulter zu nehmen
Für mich sind unentschuldigte Fehltage nicht nachvollziehbar. Wenn du so oft krank bist dann stimmt doch was nicht und das müsstest du mal abklären.
Klar. jeder einzelner Fehltag ist schlimm
Sofern du dich mit diesem Zeugnis bewerben musst, ist es schlimm.
Aonsonsten weisst du selber, dass es faule Ausreden sind wegen der fehlenden Entschuldigung.