Sind autorennen auf privatgelände legal?
Hey leute ich hab ja das haus meiner oma geerbt + das alte kuhfeld ca so gros wie ein 3/4 fusballfeld also viertel. Die kühe sind jetz bei meinem onkel (ebenfalls bauer). Nun wollen ich und mein kumpel ein kleines rennen machen und wir sind uns den gefahren bewusst. Wir wollen unsere ersten autos(fiesta 1 und opel zeugs) benutzen. Wäre das legal? NNachbarn sind auch einverstanden was den lärm betrifft. Und wäre lachgas also sahnekapseln ein weiteres problem? Wir wollen die Leistung etwas steigern obwohl es nicht viel bringen wird...wäre es rechtlich ok oder fällt lachgas weg? Was würde da auf mich zukommen? Geld oder gefängnis? Ich bin 18 liebe grüße!
3 Antworten
Sofern ihr das Privat macht, stört es keinen. Bei "professionellem" Betrieb müssen dann Vorschriften eingehalten werden - denke aber nicht, dass ihr das vorhabt.
Also ich wusste nicht dass es da auch Großbetriebe gibt:D nene alles privat wird halt mit gopro gefilmt.
Ihr könnt das schon machen, müsst allerdings bedenken, dass ihr dann keinen Versicherungsschutz mehr habt.
Also zu den Rennen: Soweit ich weiß, ist es kein Problem wenn man auf Privatgelände sowas macht, das geht dann auch ohne Führerschein. Nur darf man nicht in den öffentlichen Straßenverkehr. Jetzt bezogen auf ohne Führerschein & Rennen fahren.
Nein ist er nicht.
Nicht unbedingt, es sollten aber auch andere Vorraussetzungen getroffen sein, wie z.B. dass das Gelände von/vom öffentlichen Straßen/Verkehr abgeschnitten ist.
Also eine straße ist weit und breit nicht zu sehen^^und ja ich habe ein Führerschein:D
Dann solltest du dir darüber wohl keinen Sorgen machen.
Ok danke^^
Ah gut danke für die schnelle Antwort! Wenigstens ist das noch legal:D
Führerschein ist trotzdem nötig, auch auf Privatgelände.