Seit wann werden blaue Säcke(Papier) in die Papiertonne gepackt?
Ich glaube ich bin hier im Haus nur umzingelt von Idiotiten. Es kann doch nicht sein das man blaue Abfallsäcke für Papier in die Papiertonne steckt, oder? Diese werden doch am Strassenrand vorm Haus abgestellt und die Papiertonne ist doch nur für loses Papier wie z.b. Kartons?
Wozu hat man sonst die blauen Säcke für Papier erfunden? Leider wird hier in unserem Haus nicht genau geschaut wo was hinkommt. Es stehen immer wieder Kartons vor dem Haus, natürlich noch nicht mal zusammengefaltet oder zerkleinert. Als ob die Mainzelmännchen diese mitnehmen...:-) Daher denke ich mal haben wir nun zu den blauen Säcken für Altpapier die Papiertonne erhalten.
Was meint ihr dazu?
:-)
2 Antworten
Du denkst richtig. Viele können oder wollen es nicht, auch aus Bequemlichkeitsgründen. Guck doch mal, was auf den Landstraßen so alles aus den Autos geworfen wird. Umweltschutz sollte schon in der Schule gelernt werden. Aber selbst auf Schulhöfen liegen Abfälle neben den Abfallkörben herum. Wir Westler sind in dieser Hinsicht noch Hinterwäldler im Vergleich zu manchen hochzivilisierten asiatischen Staaten.
danke:) endlich mal eine hilfreiche Aussage:)
Ich meine, dass wenn Papier in Plastiksäcken gesammelt wird es auch möglich ist, die Säcke in Papiercontainer zu tun. Offensichtlich kann der Entsorger die Säcke (Plastik) problemlos vom Papier trennen, sonst wäre es ja blödsinnig, das Papier in Säcken zu sammeln!
es gibt extra die abholung der blauen Säcke..also warum dann die säcke in der Papiertonne verstecken?????????