Seid ihr dafür dass Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen/dürften?
Bitte mit Begründung, Danke
38 Stimmen
11 Antworten
Ich bin da ein wenig zwiegespalten. Ich frage mich, wie Kinder homosexueller Eltern in der Schule behandelt werden, bzw. ich gehe da sehr stark von Mobbing aus. Allerdings stellt sich mir dann die Gegenfrage, warum Leute auf etwas verzichten sollten, weil sie sonst von intelligenzfremden Menschen gemobbt werden... alles so eine Sache.
ich bin dafür dass homosexuelle Paare keine Kinder adoptieren dürften.
*Hallo, das ist meine persönliche Meinung, da ich persönlich niemals von einem homosexuellen Paar aufgezogen sein wollen würde* (und so geht es den meisten die ich kenne)*
Ich bin schwul und möchte keine Kinder haben aber warum sollte das nicht funktionieren? Wenn beide liebevoll mit den Kindern umgehen und andere Kriterien erfüllen, warum sollte es dann nicht gehen?
Wenn ich dann lese , ein Kind gehört zu einer Mutter und einem Vater ..was ist dann mit Heimkindern ? Glaube kaum das diese glücklich sind oder bei Alleinerziehenden ...da ist manchmal auch kein Gegenpart dabei.
Salue
Ich bin Gay und lebe in einer "Eingetragenen Partnerschaft" mit meinem Partner zusammen. Schon zum wiederholten Mal nehmen wir Jugendliche (so ab 14 Jahre) bei uns auf, bei denen zu Hause der blanke Kriegszustand geherrscht hat oder die Alternative ein Kinderheim war.
Sie lebten alle bis zum Ende ihrer Ausbildung bei uns und kommen, zusammen mit ihren Freundinnen, uns jeweils regelmässig besuchen.
Das wir zwei Männer sind, war nie ein Thema. Nur der aktuelle 16 jährige Pflegesohn hat das Thema "Homosexualität" für seine Schulabschluss-Arbeit gewählt.
Sie alle haben es geschafft und wir haben inzwischen wohl ein "Löwenbändiger-Zertifikat" verdient.
Tellensohn
Ich finde in einer erziehung ist es wichtig dass das kind mit beiden Geschlechtern in Kontakt kommt.