Schulplaner ?
Bei uns muss der Schulplaner jede Woche von den Eltern kontrolliert und unterschrieben werden, ich bin mittlerweile in der 6.Klasse und finde es erbärmlich, dass die Lehrer kontrollieren ob meine Mutter meinen Planer unterschreiben hat. Wir bekommen Ärger, wenn wir es vergessen, aber meine Mutter hat sich das auch noch NIE angesehen, und wird es auch nicht tun. (Hauptsache ich schreib gute Noten) Es nervt sie mittlerweile auch, dass sie es immer unterschreiben muss.
Darf die Schule meine Eltern zwingen es zu unterschreiben?
3 Antworten
Die meisten Schüler sind in der 6. ziemlich unreif, unorganisiert und wenig zuverlässig! Andererseits sind Eltern schnell dabei der Schule die Schuld in die Schule zu schieben, wenn es nicht wie gewünscht läuft. Ich kann Deine Lehrer verstehen, da die Eltern und auch die Schüler etwas stärker in Verantwortung zu nehmen!
Ich sehe das auch nicht als Problem an, einmal in der Woche eine Doppelseite oä zu checken! Wer Rechte hat, hat auch Pflichten!
Ja, bei uns muss man das bis zur 7. machen lassen, zieh es einfach durch, bald hast du es ja geschafft :)
Unterschrieben*