Schufa Eintrag gelöscht Score immer noch schlecht
Ich hatte zwei negative Schufa Einträge die ich von zwei Banken erhalten habe. Saldo und Fälligstellung
Nach vielen Schriftverkehr mit der Schufa und durch meinen Anwalt sind diese gelöscht worden. Aber mein Basiscore war 98% vor Einträgen.
Jetzt ist er immer noch bei 7%
Wird er automatisch korriegiert oder erst nach drei Monaten oder haben die Vertragspartner jetzt bei Schufa Anfragen einen besseren über ich?
3 Antworten
Wenn deine Schufa keine Negativmerkmale mehr enthält, so sind diese auch gelöscht und haben KEINEN Einfluss mehr auf deinen Basisscore. Der Score wird leider nur Quartalsweise aktualisiert und deshalb sieht man die Löschung sehr zeitversetzt. Der Basisscore ist auch nur ein Richtwert für dich als Verbraucher und NICHT sichtbar für alle Vertragspartner der Schufa, diese haben ihren speziellen Branchenscore und dieser wird taggenau aktualisiert. Wenn du also keine weiteren Negativmerkmale mehr in der Schufa hast, so kannst du auch wieder Geschäfte abschließen für die eine Schufaauskunft notwendig ist. Also keine Panik
Der Score berücksichtigt alle bisherigen Einträge. Und wenn eine Bank Saldo und Fälligstellung meldet, dann musst du zumindest schon einmal sehr lange nicht auf Post reagiert haben. Diese Unzuverlässigkeit spiegelt sich im Score wieder. Der wird wohl noch etwas länger so niedrig bleiben und du kannst dich nur langsam wieder hocharbeiten indem du nur das Geld ausgibst was du hast.
Was heißt nicht gerechtferigt? Keine Bank schickt aus Spaß eine Meldung an die Schufa. Irgendetwas ist da wohl vorgefallen, oder?
Außerdem: Warum lässt du dir regelmäßig deinen Score geben??
Es kommt häufiger vor als man denkt, dass die Schufa-Auskunft von Kunden falsch ist. Da ich u.a. Baufinanzierungen und Verbraucherkredite vermittle, kriege ich regelmäßig solche Dinge auf den Tisch, bei dem der Kunde nicht weiß wo der Eintrag herkommt. Meist sind es gleichlautende Namen, Geburtsdaten und schlampig arbeitende Bankangestellte die den Fehler verursachen. Die Sache dann löschen zu lassen ist ein riesen Aufwand.
Schon alleine Kreditanfragen verschlechtern deinen Score. Man geht einfach davon aus, wenn jemand 5 mal anfragt, hat er eben mindestens 4 Absagen erhalten.
Auch wenn die Einträge jetzt "gelöscht" sind, weiß man dass du es mal nicht so genau genommen hast. Also bleibt der SCORE auf "Achtung, Vorsicht" stehen. Da kannst du vielleicht in 5 Jahren noch mal nachfragen.
Weiß nur er war immer bei 98% und wurde alle drei Monate aktualisiert.Nach den Einträgen durch die Banken die nicht gerechtfertigt erfolgten - wurde der Score sofort auf 7 % runtergesetz. Nach Löschung der unberechtigten Einträgen ist er immer noch schlecht.