Scheinstudium angeben bei neuer bewerbung?
Hallo, Der Fall: Ein Person hat das Abitur bestanden, hat sich für ein Studium interessiert wurde leider nicht angenommen und hat sich für ein NC freien Studiengang eingeschrieben (Scheinstudium). In diesem Scheinstudium hat die Person aber ein mehr monatiges Praktikum absolviert, dass bei dem erneuten Versuch im Sommersemster angerechtnet werden würde (Erfahrung, Punktesystem). Nun die Frage muss die Person bei der Bewerbung beides an geben(Praktikum und Studium)?
Und dürfte man ein Tourismusstudium (BWL lasstig) anfangen wenn die Person als Scheinstudium BWL hatte?
Ich will keine Antworten wie falsch ein Scheinstudium ist. Es ist ein fikitiver Fall der meine Interesse geweckt hat.
Vielen Dank im vorraus,
3 Antworten
Klar muss bei der Bewerbung sowohl das Praktikum als auch das Studium angegeben werden. Bei einer Bewerbung ist immer die Frage nach dem Zeitpunkt der Erstimmatrikulation. Ausserdem musst du angeben welche Hochschulsemester du schon absolviert hast. Wenn du in dem BWL - Studium durch keine Prüfungen gefallen bist kannst du ohne Probleme das Tourismusstudium beginnen. Da gibt es keine Probleme.
Vielen Dank für die Antwort! Ich sehe das genauso, nur ist es nicht komisch wenn man eine Bewerbung anschaut und eine Person studiert hat und gleichzeitig ein Praktikum absolviert hat?
Studiensemester musst Du bei Bewerbungen immer angeben wegen der Wartezeitanrechnung. Praktika interessieren nur, sofern sie für das Studium obligatorisch oder förderlich sind.
Ich denk e mal nur das Praktikum, da das studium niht absolviert wurde