Santander Consumer Bank - Standardfinanzierung - Auto kaputt - Was tun?
Einen wunderschönen guten Tag (abgesehen vom Wetter),
ich habe folgendes Problem...
Mein Auto, ein Mazda 3 Diesel etc., 213.000 km gelaufen, finanziert über die Santander Consumer Bank, den ich auch immer noch 4 Jahre abbezahlen muss, ist nun entgültig "schrott" bzw. die Reparaturkosten übersteigen nicht nur mein Budget, sondern auch meine Belastbarkeit was diesen Fehlerwagen angeht. :-D Zum Lachen eigentlich gar nicht, denn das Problem ist, dass oben genannter Wagen noch in der Finanzierung bei dieser super tollen Bank ist.
Meine Frage ist nun was ich tun soll/kann? Am liebsten wäre es mir, ich sage den Santander-Leuten meine Karre ist schrott,ich hoffe euch interessiert das nicht, den Kredit zahl ich natürlich weiter in monatl. Raten zurück. Ich glaube nur, dass das nicht so ganz möglich ist, da der Wagen bisher als eine Art Sicherheit für die Bank galt. Doch meine zukünftige finanzielle Lage lässt es nicht zu, dass ich mir einen neuen "Neu oder höherwertigen Gebrauchtwagen" kaufe, und den Mazda sozusagen ersetze. Was soll ich eurer Meinung nach, also jetzt am besten machen bzw. gibt es eine Möglichkeit bei einer Standartfinanzierung vielleicht doch einfach ohne Auto dahinter weiter das Geld zu überweisen?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht ist hier ja ein anonymer Santander Autokreditexperte unterwegs, der mir helfen kann. Das ich jetzt möglichst direkt mit der Bank telefonieren muss ist mir klar, ebenso das ich ein Idiot bin. ;D Zu jung, zu früh etc....
2 Antworten
Hi,
also ein Idiot biste deswegen nicht, glaub mal, die meistens Autos, die so draußen unterwegs sind. laufen mehr auf Raten als auf Rädern. Was jetzt genau passiert, kann ich dir leider auch nicht sagen, das Auto, besser gesagt der Brief dient als Sicherheit und liegt ja bei der Bank, könnte mir aber schon vorstellen, das die Finanzierung in dem Fall irgendwie geändert wird, wenn das Auto kaputt ist, weiß es aber auch nicht hindertprozentig. Vielleicht sagt noch wer was dazu, der Plan davon hat. Vier Jahre noch ist aber echt krass, das ist immer das Problem bei finanzierten Gebrauchtwagen. Das Risiko plus das Geld was der Wagen letztendlich gekostet hat plus Zinsen, da vergeht einem meistens schon alles und dann noch was er im Laufe der Zeit zusätzlich an Wert verliert. Ooooje! Guck doch mal in die Vertragsunterlagen, vielleicht steht da was drinn.
Gruß
aus schaden wird man klug---ruf deinen bankberater an und erzähl ihm,was sache ist und bleib dabei unbedingt SACHLICH!!!!der wird dir eine lösung vorschlagen,die du dann mit ihm VERHANDELN musst,wenns für dich nicht darstellbar ist!schau auch nochmal in den kaufvertrag vom auto,ob da etwas von reparaturversicherung drin steht---UND nimm beim nächsten autokauf jemanden mit,der AHNUNG hat!
SANTANDER BANK !!! ???????????????