Santander Bank bucht nicht ab
Servus,
ich habe ein Fahrrad im März gekauft und da war eine Aktion mit 0% Finanzierung, da der Verkäufer mir das Rad bei Barzahlung nicht billiger geben wollte dachte ich egal dann Finanziere ich es und lasse mein Geld auf dem Sparbuch mit 3% Zinsen da ich Azubi bin.
Im Vertrag steht das die erste Rate zum 1.04 abgebucht wird, aber bis heute ist noch nichts abgebucht worden.
Kann das sein das ich vergessen worden bin oder der Laden einen Fehler gemacht hat? Weil das hat der Azubi gemacht und der hatte nichtw irklich viel Plan von dem Programm...^^
2 Antworten
Wenn Du einen Vertrag mit Finanzierung gemacht hast, dürfte diesem auch zu entnehmen sein, wie bzw. ab wann die Abbuchung erfolgt.
Hier kann dies Dir auf jeden Fall niemand verbindlich sagen. Sollte die Abbuchung nach dem Vertrag bereits fällig gewesen sein, so gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Entweder die Firma hat einen Fehler gemacht, dann solltest Du Dich mit dieser in Verbindung setzen.
2. Dein Konto war zum Abbuchungszeitpunkt nicht gedeckt, dann solltest Du das gleiche tun.
Also wir gesagt im Vertrag steht zum 01.04. der war auch schon.
Mein Konto war bzw. ist gedekt und war auch niemals unter der Ratensumme.
Hallöchen, habe wohl das selbe Problem. habe im April über Santander einen Kauf finanziert. Erste Rate sollte am 01.06.2011 abgebucht werden. Bis heute keine einzige Abbuchung. Keine Ahnung was da los ist. Hat sich bei dir schon was getan?