Rückerstattung kommt nicht auf Konto an
Hab letzten Monat eine Jacke bei Amazon bestellt und wieder zurück geschickt, da sie nicht gefiel. Hab dann am eine Gutschriftbestätigung erhalten, dass mir das Geld in den nächsten 10 Tagen überwiesen wird. Diese sind nun um, aber ich habe immernoch kein Geld.
Auf Nachfrage an den Kundenservice habe ich die Antwort erhalten, dass das Geld auf mein Konto gutgeschrieben wurde und ich mich über den Verbleib des Geldes bei meiner Bank erkundigen soll.
Mein Problem: WO ist das Geld bzw was kann die Bank da tun? Ein Forschungsauftrag kostet doch auch wieder.. wieso kommt es überhaupt zu so einem Problem, dass das Geld nicht ankommt? hat sonst immer problemlos geklappt..
2 Antworten
Überprüfe erst nochmals Deine Kontoauszüge gründlich. Wenn im genannten Zeitraum - ein paar Tage mehr und weniger natürlich auch - nichts zu finden ist, solltest Du Dich nochmals an amazon wenden, wann genau auf welches Konto überwiesen wurde. Vielleicht wurde es auch nur Deinem Amazon-Konto gutgeschrieben und Du hast es gar nicht auf Deinem Bankkonto? Einfach erst alles genau abklären und dann wendest Du Dich an amazon, wenn Du nichts gefunden hast.
Habe ich. Hab mit meinen Beratern bei der Sparkasse telefoniert. Die haben auch nichts auf meinem Konto gefunden. In den Email vom Amazon support wurde ausdrücklich erwähnt, sie hätten das Geld an hinterlegte Kontodaten überweisen lassen. Am diese Überweisung soll an dem am 5.Februar in Auftrag gegeben werden. Dies dauert bis zu 7 Tage. Mittlerweile sind aber 13 Tage vergangen und immernoch kein Geld!:(
Kontoauszüge einscannen.
Pikante Informationen unkenntlich machen,
und dahin schicken - und notfalls Geld für die Nachforschung in Rechnung stellen.