Royal Bank of Scotland Betrug
Hallo , Ich wollte ein Laptop auf ebay kleinanzeigen verkaufen und eine "Morgan Marry " aus England hat such gemeldet ich sollte ihr die Bankdaten geben das hab ich auch gemacht Dann schrieb mir Service@Royalbankofscotland.com eine Mail das ich erst das Geld bekomme wenn ich erst denn Artikel verschicke und ich habe in Google diese Bank eingegeben und da steht das es Betrug ist stimmt das
und diese Morgan Merry will das ich denn Artikel nach Belgien schicken soll und hat mir noch die Telefonummer des Empfängers gegeben
5 Antworten
Das ist eindeutig Betrug, und die Mail kam garantiert nicht von der Royal Bank of Scotland (die gibt es tatsächlich, und sie ist durchaus seriös). Es werden mitunter auch andere Banken angegeben. Aber keine dieser Banken schickt eine derartige Mail.
KEIN VERSAND ÜBER EBAY KLEINANZEIGEN,
KEINE VORAUSZAHLUNG,
KEINE KAUFVERTRÄGE,
KEINE RATENZAHLUNG,
AUF KEINEN FALL AUSLAND, NUR BAR UND PERSÖNLICH
Du hast auf ebay-Kleinanzeigen KEINERLEI Sicherheiten. Ebay hält sich vollkommen raus. ich selbst wurde schon Betrogen und sitze nun auf dem "Schaden" von 1700 Euro fest... mach es nicht
Ähnliche Betrugsmöglichkeiten:
Mietobjekt, Besitzer ist im Ausland und möchte für den Schlüssel zur Besichtigung eine finanzielle Sicherheit haben Spätere Zahlung und Kaufgegenstand beim Käufer lassen... auch ein Vertrag, Kaufvertrag, Beweis für Betrug, Aussage bei der Polizei bringt NICHTS
Betrug , lies das : http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug
Natürlich ist das Betrug!
Ich würde dass nicht tun.
Es ist zu 90% Betrug