Rolex Uhr kaufen was sagt ihr dazu?

8 Antworten

Wie sinnvoll das für dich ist, kannst wohl nur du allein entscheiden.

Nach dem Kauf hast du ein Produkt, dass zuverlässig die Zeit anzeigen kann. Mehr, außer eine Marke zu repräsentieren, kann der Chronograph nicht.

Das mit der Zeit kann auch eine Billiguhr für 30 Euro, dank Quarztakt auch sehr genau. Das Design wäre in meinen Augen zu überladen, ein ähnliches gäbe es aber ebenfalls günstiger zu haben.

In meinen Augen währe es daher, obwohl ich die mechanische Präzision dahinter berufsbedingt in jedem Fall äußerst beachtlich finde, pure Verschwendung. Mit dem Geld könnte man besseres anstellen, für sich, aber vorallem auch für Andere, die nicht mal genug Geld haben, um täglich richtig zu essen.

Die "Deepsea" wird allerdings als potentiell erträgliche Wertanlage betrachtet, da sie verhältnismäßig "günstig" zu haben ist und gebrauchte Rolexmodelle auf Grund der frühen Verknappung nach einigen Jahrzehnten oft enorme Wersteigerungen erfahren.

Wenn du in 5 Jahren 11.200 Euro angespart hast, musst du JEDEN Monat 187 Euro zur Seite gelegt haben.

Woher hattest du so viel Geld? Und das als regelmäßiger Geldeingang, unter Berücksichtigung dass du ja mehr Ausgaben hattest für Schulsachen, Klamotten usw.

Ich glaube, du schwindelst und willst nur angeben.

Was ist mit Führerschein und Auto? Würde in etwa dieser Summe entsprechen. Hast du natürlich und auch monatlich zur Seite gelegt jaaaaa klaaaar

CemoScaletta 
Beitragsersteller
 03.11.2018, 22:34

Ich fing mit 14 an Zeitungen auszutragen und konnte somit Monatlich etwas zur Seite legen, Es ist nicht nur alles gespartes Geld sondern auch ein geringes Anteil meiner Eltern. Meinen Führerschein habe ich schon seit meinem 17. Lebensjahr und nein es ist kein Schwindel.

cakiroglu6464  01.08.2023, 16:26
@CemoScaletta

wenn er uns anlügt ist sein problem und jemand der von gutefrage angibt ist sowieso ein lauch daher glaube ich ihm stark mache weiter so immer schön sparen dann kanns dir so einiges holen

Ich finde immer, dass man für das Geld, welches du ausgibst für die Uhr, dir eigentlich was nützlichers kaufen könntest. Meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld, was man eventuell besser spenden könnte, wenn man es schon so nutzt. Man bekommt schöne Uhren auch für günstiges Geld.

Txmbxz  04.03.2019, 20:48

Spenden hier und da und wie viel spendest du bestimmt die Hälfte seines Gehaltes oder ?(;

milos2  03.11.2018, 22:42

Eine Uhr ist etwas Nützliches.

Wie sinnvoll der Kauf einer Luxusuhr ist sollte man als Käufer schon selbst entscheiden..

Ein einfaches Mittel so etwas selbst ab- und einzuschätzen. Man legt die Kaufsumme einmal in Bar vor sich auf den Tisch...

https://www.bilder-upload.eu/bild-235c8b-1541327243.jpg.html

Ist besonders dann zu empfehlen, wenn solche Ausgaben für Dich nicht alltäglich sind (sonst würdest Du ja nicht hier fragen, sondern hättest Du die Rolex schon längst am Handgelenk), um den Betrag den man da ausgeben will einfach mal im Sinne des Wortes zu begreifen.

Zum Kauf so einer Rolex selbst. Relativ wertstabil, allerdings sind dann auch gelegentlich Folgekosten einzukalkulieren.

https://www.watchtime.net/uhren-wissen/was-kostet-eine-uhrenrevision-12-marken-und-ihre-preise/

Bro Wie lange wieso kein Bitcion oder Aktien bin seid 12 am Geld machen bin zurzeit 14 habe mir meine erste gmt x 2 geholt

Woher ich das weiß:Hobby