ReBuy hat nach einer Stornierung das doppelte des Betrages von meinem Konto abgezogen und mir kein Geld zurückerstattet. Was tun?
Ich habe einen Auftrag kurz nach Bestellung storniert. Anstatt dass ich mein Geld (in diesem Fall sind es 35,22€) zurückbekommen habe, hat rebuy, aus welchem Grund auch immer, NOCHMAL denselben Betrag von meiner Kreditkarte abgezogen. Das heißt, dass sie 70,44€ des STORNIERTEN Auftrags von meiner Kreditkarte abgezogen haben und ich bisher immer noch kein Geld zurückbekommen habe. Tja, dadurch bin ich jetzt ins Minus geraten... Ich habe den ReBuy-Support eine Nachricht geschickt, aber der kann sich momentan nur in spätestens 3-4 Werktagen darum kümmern. Und ich befürchte, dass dasselbe passieren würde, wenn ich da anrufe. Was soll ich jetzt also tun? Ich habe Angst, dass sie diesen Betrag grundlos weiterhin vervielfachen werden und ich dann in einem Schuldenhaufen liege, wenn ich einfach nur warte. Ich bin am verzweifeln. Kann jemand helfen?
1 Antwort
Hallo DerMazenator,
zunächst mal keine Panik. Dass sich der Fehler bei dem Auftrag wiederholt ist mehr als unwahrscheinlich. Kreditkartenbuchung ist ein durchaus "komplexes" Thema, darum sind Fehler natürlich nicht auszuschließen.
Auch wenn Kreditkartenbuchungen zum täglich Brot von reBuy gehören, kann trotzdem mal etwas schief laufen.
Daher solltest Du beim Kundensupport anrufen und dort deine Auftragsnummer mitteilen.
+49 (0)30 / 565 995 822((Festnetztarif))
Servicezeiten lauten:
Mo-Fr: 08-18 Uhr
Sa: 09-17:30 Uhr
Der Support ist wirklich sehr nett und kann dir sicherlich helfen. Im Zweifel wird das Problem an die Entwicklung weitergegeben und die Jungs dort kümmern sich.
Dein Geld, sofern wirklich ein Fehler vorliegt, wirst Du auf jeden Fall wiederbekommen.
Gruß
Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung versichern, dass man bei reBuy sehr auf das Wohl des Kunden achtet. Gleichwohl hat reBuy Millionen Kunden.
Geldtransfers benötigen, auch heute noch, leider etwas Zeit. Mitunter auch ein paar Tage.
Ich würde an deiner Stelle morgen um 9 bis 10 Uhr anrufen, damit dein Anliegen zeitnah bearbeitet werden kann.
Gruß und viel Erfolg
Danke! Ich werd's versuchen
Was ist, wenn ich wieder mehrere Werktage warten muss?