Ratenzahlung via Paypal abgelehnt?
Hi,
ich wollte mir auf der Seite Alternate.de einen Rechner bestellen. Habe mich dann für die Bezahlmethode Ratenzahlung via Paypal entschieden. Habe alle Infos angegeben und bestätigt. Doch es erscheint immer " ihr Antrag auf Ratenzahlung wurde leider abgelehnt". Ich habe es schon mehrmals versucht leider ohne Erfolg. Paypal konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen, weil sie meinten sie haben keine Infos vorliegen und eigentlich alles gut sei und es sei wahrscheinlich ein internes Problem. Alternate konnte mir leider genauso wenig weiterhelfen. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und kennt eine Lösung?
Wäre für alle Vorschläge dankbar
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten
Die Ratenzahlung wird aus verschiedenen Gründen abgelehnt und ist ein Interner vorgegebener Kalkulator der an verschiedenen Faktoren entscheidet ob sie abgelehnt wird oder genehmigt.
- Bisherige Transaktionshöhen
- Zahlungsausfälle bei PayPal
- Geldeingänge bei PayPal
- Ausgaben bei PayPal
- Schufa & Creditreform (Boniversum) >>> Schufaauskunft alleine reicht nicht da es auch noch ua. Boniversum gibt.
- .... um nur ein paar Eckpunkte zu nennen.
Die Auskünfte sind übrigens Kostenlos, auch bei der Schufa. Die Kostenlose Auskunft ist auf der Schufa Seite ganz unten Links und nennt sich §15 DSVO Auskunft bla bla bla
Man kann auch das Glück und Pech haben dass man mal was auf Raten kaufen kann, dann mehrere Monate nicht mehr und dann geht es wieder. (eigene Erfahrung)
Meine Meinung,
hast Du mal eine Selbstauskunft bei einer Wirtschaftsauskunftei eingeholt?
Da Du Ratenzahlung wolltest, diese aber abgelehnt worden ist, könnte ich einerseits mutmaßen, dass Dein Scoring Dich nicht kreditwürdig erscheinen lässt, oder ein technischer Fehler vorliegt, allerdings wundert es mich dann, dass Dir weder auf der einen, noch auf der anderen Seite geholfen werden kann.
Werde mich da mal erkundigen danke
Das liegt an deiner (unzureichenden) Bonität!
Du bist nicht kreditwürdig.
Das ist ganz normal, dass Ratenzahlung nur bei Kunden mit sehr hoher Bonität akzeptiert wird.
Das stimmt so nicht.
Ich kenne genug Beispiele wo genau das nicht der Fall ist und mehr als Solventität vorhanden ist und dennoch abgelehnt wurde am Anfang. 1-2 Monate später ging es dann doch auf einmal ohne dass sich irgendwas verändert hat.
Nicht alles kann man immer auf die Bonität schieben.
Deinen Fragen entnehme ich, dass du Student und Bafög-Empfänger bist.
Dann wirst du sicherlich weder hohes Einkommen noch hohe Ersparnise haben.
Wer sollte dich dann wohl als kreditwürdig einstufen ;-) ?
Das kann aber eigentlich garnicht stimmen, da ich nie Probleme mit meinem Konto hatte, nie im minus war und meine Rechnungen immer bezahlt habe. Auch meine Verträge die ich am laufen habe sind immer ohne Probleme abgebucht worden. Entweder sind meine Daten noch veraltet und müssen aktualisiert werden oder ich weiß auch nicht. Muss dem ganzen mal nachgehen
das kann am Verkäufer liegen, der akzeptiert keine Ratenzahlung.
der Verkäufer schon