Raten bei Otto
Hallöchen ich würde mal gerne wissen, was passieren kan,n wenn man die Raten bei Otto nicht mehr zahlen kann? Zuvor, wie es zu der Situation kommt: Ich hatte bis zum 31.08 ein festen Job mit guten einkommen, diesen musste ich leider kündigen auf Grund von Mobbing ( war zuvor auch 2 Monate in einer klinik , wegen dem Mobbing, , wo sie mir Ärtzlich bescheinigt haben, dass ich kündigen soll) jetzt bekomme ich alg 1. noch bis 01.09.15 ( hoffe dass ich zu vor einen Job finde) Habe auch eine Ratenschutzversicherung, die schon zu vor gezahlt hat, also in der Zeit wo ich Krankengeld beziehen musste. Jetzt ist die Frage, eigt zahlen die, wenn man unverschuldet arbeislos wird .. aber was kann ich machen, wenn die das nicht als " unverschuldet" an sehen? Die Ärtzlichbescheinigung habe ich auch in Kopie zu den Unterlagen für die Versicherung gelegt. ( ich habe noch 2900 ,-bei Otto offen ) Falls jetzt wieder so schlaue antworten kommen wie, " such dir einen Job" Ich habe am 21.10 einen Termin beim AA da ich ein Handicap habe und nicht so leicht einen Job bekommen kann, also ohne Unterstützung/ (Förderungs Pogramm/ Einrichtungen)
7 Antworten
Versuch, die Raten zu senken. Sonst kommt irgendwann ein Schreiben vom Inkasso - und das wird richtig teuer.
Danke für den Stern :)
Hallo, als ex neckermann Mitarbeiter kann ich dir sagen das du Mahnungen bekommst dann kannst du bei otto nichts weiter bestellen. Nach ca., 3monaten wird die Schufa infomiert und ein gerichtsvollzieher eingeschaltet. Leider ist es dem Versandhaus egal warum du nicht zahlen kannst. Du kannst höchstens versuchen mit dem Versandhaus zu reden ob sie dir eine Zahlungspause von acht wochen geben um zeit zu gewinnen... Neckermann hat das bei guten kunden gemacht...
Wieso? Du hast es dir doch ausgesucht. Normalerweise kündigt man, wenn man einen Anschlussjob hat.
Kündigung des Kredits, Schufa-Eintrag, Mahnbescheid, Zwangsvollstreckung, Eidesstattliche Versicherung.
Die schicken Dir eine "Otto Inkassotussie" und die macht mit Dir als letzte Möglichkeit eine reduzierte Ratenzahlung aus, die Du aber einhalten musst. (Ist so einem Bekannten von mir passiert)
Du kannst aber auch alternativ die kontaktieren, Deine Situation schildern und um Ratenreduzierung bitten.
aber schön einkaufen geht und dann nicht
zahlen das finde ich gut
versuch deine schulden selber abzutragen
hör mal zu, was kann ich dafür das ich nicht mehr arbeiten gehen kann dort? habe ich die Ärtzlichebescheinigung selbst ausgestellt? Kann man das voher sagen, ob man gemmobt wird? cool dann kannst du mir sicherlich auch sagen, wann ich im Lotto gewinne, wie ich heiße und wie das Wetter in 3 wochen wird.. sag schon
das ist ja krass, wie kann einem das so Egal sein,.. ich meine, das sucht sich doch niemand aus , arbeitslos zu werden.. naja, mal abwarten was passiert.. ich habe alles versucht und gemacht was ich kann..