Probearbeit. Zu-Absage Dauer?
Hatte gestern um 16 Uhr ein Vorstellungsgespräch in einer Kanzlei als ReNo. Es lief gut, der Anwalt & die ausgelernte ReNo waren mir auch sehr sympathisch. Sie sagten, so wie ich es verstanden habe, dass sie sich in Laufe von 14 Tagen melden, 1 Tag Probearbeiten etc. Doch vorhin habe ich überraschenderweise einen Anruf bekommen & mit mir wurde direkt für nächste Woche ein Termin zum Probearbeiten ausgemacht. Heißt das, dass ich anscheinend sehr gut angekommen bin, wenn sie sich innerhalb eines Tages gemeldet haben? Die habe mich auf gefragt ob ich die Ausbildung früher anfangen würde etc. Natürlich habe ich gesagt, klar. Vilt. hat das auch noch einen besseren Eindruck gemacht. Auf jeden Fall ist jetzt meine Frage, wie lange ich auf eine Zu- bzw. Absage warten muss, nach dem der Probetag vorbei ist. Kann auch sehr schlecht meine Chancen einschätzen, obwohl ich denke, dass ich sehr positiv rüber gekommen bin. Würde da auch sehr gut verdienen. Im 1. LJ 650 Euro & dann immer ein 100 Euro drauf, dazu würden sie auch das Ticket für die Fahrt etc. übernehmen.
Danke schon mal an die Leute, die hier hilfreich kommentieren werden! :)
1 Antwort
Du kannst dir sicher vorstellen, dass es absolut unmöglich von uns, das beurteilen. Du musst dich nach dem Probetag in Geduld üben und es schadet nicht, wenn du am Abend sagst, dass es DIR sehr gut gefallen hat und du auf eine Zusage hoffst. Und wenn du einen besonders guten Draht hast, kannst du auch anfragen: wann du mit Bescheid rechnen kannst.