Postbank Sparbuch des Opas
Mein Opa hat mir zu meinem 19. Geburtstag sein Sparbuch der Postbank gegeben. Er ist nicht mehr der fitterste mit seinen 89 Jahren. Jetzt bin ich zu der Postbankfiliale gegangen. Und hab gesagt ich würde gerne 4000 euro abheben da sagte er mir er könne mit 2000 euro im Kalendermonat auszahlen für mehr müsste der sparer persönlich kommen. Jetzt ist es doch eig so das man mit einem sparbuch abheben kann so viel man will oder? Ein sparbuch ist doch ein ausweispapier? Wenn nicht welche möglichkeit gibt es ohne das er zur bank geht da die doch ein stück weg ist und er mit seinem alter will sich das nicht mehr antun. Vollmacht etc?
6 Antworten
Dein Großvater kann dir eine Vollmacht ausstellen, welche dich berechtigt, einen Betrrag vom Sparbuch zu beheben. Nimm auch eine Kopie deines und seines Ausweises mit.
Du darfst von dem Sparbuch nur in Verbindung mit einem Erbschein Geld abheben, wenn dein Opa tod ist.
Spannend, wie schnell man eine Anzeige wegen Untreue, Diebstahls und Unterschlagung am Hals hat!!! Mit oder ohne "Enkeltrick"...
Du solltest vorsichtiger sein!
Vor zwei Wochen hast du in einer Frage mitgeteilt, dass dein Opa verstorben sei. Nun ist er wieder auferstanden? Sehr merkwürdig, findest du nicht auch?
Kann es sein, dass du etwas Unerlaubtes vor hast um an Geld zu kommen? Mir drängt sich dieser Gedanke jedenfalls auf.
Hier geschehen ständig Wunder!
bei manchen spareinlagen ist es so, dass nur eine bestimmte menge geld abgehoben werden darf. wir hatten auf ne neue küche gespart und sie dann einbauen lassen, aber ich musste 4 monate vorher angefangen geld abzuheben.