Post-Ident Legitimierung
Hey,
ich habe eine Frage.... bezüglich einer Kontoeröffnung. Ein Ehepaar muss sich bei einer Bank per Post-Ident legitimieren.
Frau - berufstätig = kann nur morgenfrüh zur Post
Mann - berufstätig = und kommt vor 17:00 Uhr nicht nach Hause und deshalb kann er erst Abends zur Post.
Kann das Ehepaar sich getrennt legitimieren lassen? Also, dass die Frau morgenfrüh zur Post geht, sich legitimiert - die Unterlagen verschickt.
Am Abend kommt der Mann und legitimiert sich und gibt zugleich einen Schreiben an die Bank ab, damit die Bank bescheid weiß.
Wäre das möglich? Oder ist das nicht erlaubt?
Oder wäre es besser, wenn man zu dem Postbeamten sagt, dass er die Unterlagen noch nicht abschicken soll - sondern erst, wenn der Mann sich legitimiert ?
Danke im Voraus.
2 Antworten
man sollte zu einer anderen Bank gehen, die einen nicht zur Post nötigt sondern einen Service zu einer angenehmen selbst ausgesuchten Zeit nach Hause oder ins Büro schickt. www.id8.de bietet den Service. Dazu einfach mal bei der Bank nachfargen, warum man zur Post gehen muss, wo es doch morderne Möglichkeiten gibt. Die Santander nutzt das zum Beispiel.
Vielen Dank für Deine Antworten!
Also diese Art der Identitätsprüfung kannte ich bisher noch nicht - aber scheint auf jeden Fall einfacher und bequemer zu sein :-)
Naja, ich verstehe einige Banken auch nicht.... Aber das Ehepaar wohnt eher im ländlichen Gebiet, wo es nicht all zu viele Banekn gibt.
Sie möchten eine kleine "Sparanlage" mit attraktiven Zinsen abschließen. Deshalb sind sie zu einer anderen Bank gewechselt und die möchten halt diese Art der Identitätsprüfung.
Nur finde es auch sehr umständlich....
Aber vielen lieben Dank :-)
aber zu deiner Frage, ja sie können getrennt gehen, da die Person und nicht das Paar identifiziert wird.