Polizei-->Antrag auf Auskunft aus dem Verkehrszentralregister?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du einen Punkteauszug aus Flensburg bekommst, steht auf der Internetseite des Kraftfahrt-Bundesamtes: http://www.kba.de/cln_033/nn_125432/DE/ZentraleRegister/VZR/Auskunft/vzr__auskunft__node.html?__nnn=true

Das ganze ist kostenlos. Du musst nur das dortige Formular selbst ausfüllen, unterschreiben und gemeinsam mit einer Kopie deines Personalausweises nach Flensburg schicken.

Das Feld "Unterschrift Behörde" bzw. "Unterschrift siegelführende Stelle" ist nur dann von einer Behörde auszufüllen, wenn du keine Kopie deines Personalausweises mitschicken kannst oder willst. Dann muss eine Behörde, z. B. die Meldestelle, deine Unterschrift beglaubigen.

GoetheDresden  12.04.2012, 12:54

Das PDF-Dokument wird von dir ausgefüllt, dann ausgedruckt und dann unterschrieben. Kopie Personalausweis dazu, ab nach Flensburg mit dem Brief und nach 2 Wochen ist das Schreiben mit dem Punkteauszug bei dir!

GoetheDresden  12.04.2012, 12:58
@GoetheDresden

Steht ja auch groß und deutlich oben rechts. Formular wird nicht gesendet. Nur zum ausfüllen und drucken geeignet.

Recherchieren, kombinieren und Zusammenhänge erkennen ist ein sehr wichtiger Punkt in der Polizeiarbeit. Ich hoffe das wird noch bei dir! Sonst sehe ich schwarz für dich.

Für diese Anfrage musst du meines Wissens nach auf ein Amtsgericht, dort ist das Register, die sollten das regeln.

GoetheDresden  12.04.2012, 12:52

So ein Quatsch! Nix Amtsgericht! Formluar auf kba.de ausfüllen, Kopie Personalausweis dazu, das ganze nach Flensburg und nach 2 Wochen kommt der Punkteauszug per Post (kostenlos) nach Hause. Die einzigen Kosten die bei einem selber anfallen sind die Kosten für die Briefmarke nach Flensburg und die Kosten für den Ausdruck der Seite und der Kopie des Personalausweises. Außerdem noch der Briefumschlag. Da sind wir komplett noch unter 1,- Euro.

Nauticus  12.04.2012, 14:05
@GoetheDresden

Was nicht heißt das Amtsgericht NICHT geht...

GoetheDresden  14.04.2012, 22:07
@Nauticus

Amtsgericht ist für einen Auszug aus dem Punkteregister absoluter Quatsch. Die lachen dich aus.

Ronaldiinho 
Beitragsersteller
 12.04.2012, 11:21

Dann muss ich ja nach Stuttgart ? 100KM entfernt

Nauticus  12.04.2012, 11:46
@Ronaldiinho

Zu einem Amtsgericht??? Die müssten egtl. mindestens in jedem Kreis vorhanden sein^^ Google mal nach Amtsgericht und dem nächsten größeren Städtchen. (im rahmen von ca. 10k Einwohner)

Hallo Ronaldiinho ! Dieses Formular wird nicht gesendet(Fax), sondern mit der Post verschickt. Also ausfüllen und ab damit nach Flensburg zum Verkehrszentralregister. Dort gibt es dann die Unterschrift in unteren Teil des Formulars von der Behörde. Viel Erfolg! LG aus Berlin.

GoetheDresden  12.04.2012, 12:56

Auch Quatsch! Das Unterschriftfeld "Behörde" ist nur von einer Behörde auszufüllen, wenn die Unterschrift beglaubigt werden muss, weil der Antragsteller z. B. keine Kopie seines Personalausweises mitschicken möchte oder aus anderen Gründen gerade keinen Personalausweis und keine Reisepass besitzt.

Wende dich an das Amt in Flensburg, die schicken dir dann nen Brief in dem deine Punkte aufgelistest sind sofern du welche hast, und das kannste dann mitschicken.

Ronaldiinho 
Beitragsersteller
 12.04.2012, 11:21

Aber da steht doch Formular wird nicht gesendet ganz oben rechts ?

GoetheDresden  12.04.2012, 12:53
@Ronaldiinho

Das Formular musst du AUSDRUCKEN!

senden und per post verschicken sind zwei verschiedene schuhe. senden = E mail - fax- per post verschicken ist nicht senden gruß Rocko1