Playstation Network Konto gehackt und Kreditkarte belastet-was tun?
Hallo an alle, folgendes:
Habe heute meinen Kontoauszug meiner Kreditkarte geholt und dann der Schock: täglich wurden Beträge zwischen 5 und 20 Euro abgebucht und zwar an Playstation Network insgesamt wurden bis jetzt 280 Euro abgebucht! Nach Überprüfen der Transaktionen hab ich gesehen, dass immer wieder Guthaben aufgeladen wurde und dieses dann für Fifa Coins eingelöst wurde, jedoch nicht auf mein Fifaprofil! ich gehe stark von einem Hacker aus, da niemand ausser mir die Daten hat und das Passwort auch sicher war. Geändert wurde im PSN Konto nichts, hab jetzt das Passwort geändert und gleich die Kreditkarte sperren lassen. Was kann ich noch machen, welche Rechte hab ich und welche Chancen hab ich das Geld wieder zu bekommen?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
1 Antwort
Kein Rechte...
Du solltest auf Kulanz von Sony hoffen, nachdem du denen die Situation erklärt hast.
Parallel solltest du Anzeige erstatten.
Danach solltest du die 2-Stufige-Authentifizierung aktivieren (das es immer noch Leute gibt, die das nicht haben, ist erschreckend - gerade wenn eine permanente Zahlungsmethode hinterlegt ist).
Viel Erfolg.
Rede einfach nach der Anzeige mit dem Support. Ggf. musst du es als Lehrgeld abhaken...
Naja...seit der großen Hackwelle 2012/13 sind Passwörter alleine nicht mehr sicher. Deswegen steigen alle auf die 2-Step-Authentification um (u.a. Amazon).
Hab leider nicht so weit gedacht da mein Passwort sehr sicher war.. Danke auf jeden Fall für die Antwort!