PayPal Bankkonto gelöscht, alternative Zahlungsquelle?
Hallo, Ich habe mir vor Kurzem etwas online bestellt und wollte mit PayPal bezahlen. Dabei habe ich leider übersehen, dass das Bankkonto, das dort angegeben ist, inzwischen aufgelöst wurde, da ich die Bank gewechselt habe - Dadurch ist da natürlich auch kein Geld mehr drauf, das abgebucht werden könnte. Ändern zum neuen Konto oder zur Kreditkarte ging nicht, aber irgendeine Nachricht von PayPal bekommen habe ich auch nicht.
Bei den Informationen ist als "alternative Zahlungsquelle" meine Kreditkarte angegeben, heißt das, wenn das Geld auf meinem Konto nicht reicht - Was es nicht kann, da das Konto ja nicht mehr vorhanden ist - wird es von meiner Kreditkarte abgebucht? Da wäre genügend Geld drauf, aber auch davon wurde bisher noch nichts abgebucht, und wenn ich versuche, das alte Konto zu löschen, kommt die Nachricht, dass dort noch eine aktive Transaktion ist.
Dauert das einfach noch ein wenig (Obwohl es schon ein paar Tage her ist), oder bekomme ich bald Post von PayPal, weil mein Konto nicht gedeckt ist?
2 Antworten
Das kommt darauf an, was Du festgelegt hast. Zuerst wird immer vom Bankkonto abgebucht. Das wäre dann schon mal eine geplatzte Lastschrift, für die Du 6,-- Euro Gebühren extra zahlen musst. Hinterlege schnellstens bei PayPal (Einstellungen) die neue Bankverbindung.
Ja, aber es wird immer erst auf die Bankverbindung zugegriffen. Ruf doch mal dort an und kläre das möglichst schnell:
Tel. 030-801950 oder: 0800 723 4500 Montag bis Freitag von 8 bis 21.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 19.30
Frag das nicht hier, frag das bei PayPal. Rufe den Kundendienst an und kläre das.
Paypal hat ja eine aktuelle Verbindung, die gedeckt und als Zweitquelle angegeben ist.