Paypal und Gehalt?
Moin, ich habe bis jetzt noch keine Fragen/Antworten zu dem Thema gefunden, bzw. bin daraus nicht wirkich schlau geworden. Ich wollte mal nachfragen, wie es aussieht wenn ich Halbwaisenrente und/oder Gehalt bekomme, wird das auch von Paypal Gebürenpflichtig oder bleibt das "Umsonst" ?
Danke im Vorraus und liebe Grüße vom Keksii ;) :D
7 Antworten
Jeder Zahlungseingang auf einem Paypal-Konto ist gebührenpflichtig. Lediglich die App Freunde & Familie ist kostenfrei - aber halt auch nur dafür gedacht und nicht für Zahungseingänge.
Ein Paypal-Konto ist nicht für die Zahlungseingänge von Gehalt oder / und Halbwaisenrente geeignet. Du hast keine Möglichkeit Geld abzuheben, noch normale Überweisungen zu tätigen.
Ein Paypal-Konto kann nur zu Zahlungen von Paypal-Konto zu Paypal-Konto genutzt werden. Geld von einem Paypal-Konto kann nur an das vom Inhaber des Paypal-Konto auf sein dort hinterlegtes Bankkonto übertragen werden.
Paypal hat zwar eine lux. Bankenlizenz, arbeitet jedoch als Finanzdienstleister.
PayPal bucht das Geld von deine Girokonto ab, was du über PayPal gekauft hast, alles andere ist doch nicht Relevant, PayPal ist nicht Gebührenpflichtig
Gehalt und HWR gehen auf dein Girokonto. Dein Girokonto kostet die vereinbarten Gebühren. PayPal hat nichts damit zu tun, das ist ein ganz anderes Konto.
du bekommst doch deine Halbweisenrente oder dein Gehalt nicht auf dein Paypalkonto. Paypal ist ausschließlich ein Bezahldienst, keine Bank die Girokonten verwaltet.
Du wirst kein Amt bewegen können, solche Gelder auf PayPal einzuzahlen, denn dafür ist PayPal nicht gedacht. PayPal ist nur ein Zahlungsdienstleister.