PayPal, Teilrückzahlung. Ware jetzt wieder zurückschicken?
Moin allerseits,
Ich habe einen Artikel auf eBay Kleinanzeigen Gekauft gehabt... Thema dazu: https://www.gutefrage.net/frage/artikel-mit-falscher-beschreibung-gekauft-bei-ebay-kleinanzeigen-was-tun
Also ich habe jetzt den PayPal Käuferschutz eingeschaltet und man konnte sich "einigen", dass er mir von den 145€, mir 135€ zurückzahlt.
Jetzt stell ich mir die Frage, was soll ich jetzt mit dem Artikel machen? Weil PayPal hat mir nicht geschrieben dass ich den Artikel zurückschicken soll. Sogesehen gehört mir doch der Artikel jetzt, da ich nicht den Vollen Betrag wieder zurückbekommen habe, oder nicht?
Würde mich sehr interessieren was ihr so davon haltet. Vielen Dank an alle die sich beteiligen :D
1 Antwort
Bei einem abweichenden Artikel muss Dich der VK so stellen, als habe der Kauf niemals steatgefunden, d.h., er muss Dir den kompletten Kaufbetrag plus Hin- und Rücksendekosten erstatten.
Fordere den VK auf, Dir den noch fehlenden Restbetrag zu überweisen, erst danach musst Du das Ding zurückschicken, am besten sendungsverfolgt.