Paypal Kreditkarte Zahlung nicht möglich ''von Kreditkarteninstitut abgelehnt''
Hallo,
wollte letztens eine Zahlung über Paypal machen. Da ich im Moment kein Guthaben auf dem PP-Konto hatte, wollte ich über meine MasterCard zahlen. Die Zahlung wurde allerdings mit Folgender Begründung abgelehnt:
''Diese Zahlung kann nicht durchgeführt werden, da Ihre Kreditkarte von Ihrem Kreditkarteninstitut abgelehnt wurde. Verwenden Sie bitte eine andere Kreditkarte, oder schließen Sie die Zahlung ab, indem Sie Geld von Ihrem Bankkonto auf Ihr PayPal-Konto einzahlen (dauert 2-3 Tage).''
Um zu testen ob diese Meldung bei allen Empfängern auftritt habe ich ein ein Konto von einem Freund 1 Cent und später auch 10 Euro überwiesen (später natürlich stoniert) - kein Problem. Wenn ich allerdings versucht habe 150 Euro, was auch dem Betrag entspricht, den ich bezahlen muss, zu überweisen kam wieder die Fehlermeldung von oben.
Mein erster Lösungsvorschlag war, dass die Kreditkarte ihr Limit von festgelegten 500 Euro erreicht hat. Ich habe dann aber all meine Ausgaben über die Karte mal zusammengerechnet und komme da auf deutlich weniger, etwa 100 Euro. Dass ich da Ausgaben im Wert von 300 - 400 Euro vergessen oder übersehen habe halte ich für ausgeschlossen.
Habe dann Paypal telefonisch kontaktiert, dort hat man mir gesagt, dass es Momentan bei meinem Kreditkarteninstitut Wartungsarbeiten gibt und die Fehlermeldung daher kommen kann und ich 24h warten solle. Die 24h sind inzwischen abgelaufen, getan hat sich immernoch nichts. Diese Lösung erklärt mir auch nicht, warum ich kleine Beträge überweisen kann, große allerdings nicht.
Wie schätzt ihr die Situation ein? Handelt es sich da wirklich nur um Wartungsarbeiten? Hatte jemand schonmal diese Fehlermeldung? Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal bei Paypal anrufen, aber ich wollte hier mal ein paar Meinungen einfangen.
MfG und vielen Dank im Voraus, MSDolo
4 Antworten
Paypal wird Dir die Frage nicht beantworten können, sondern nur die kartenausgebende Bank. Solche kuriosen Fälle kommen allerdings immer mal wieder vor. Hatte ich persönlich schon z.B. bei Apple, die meine Kreditkarte von heute auf morgen einfach nicht mehr akzeptierten. Auch ein Reisebüro konnte sich das logisch nicht erklären. Genau deshalb sollte man nämlich immer mind. 2 Karten haben - am besten kostenlos. Hier auch ein Artikel dazu: http://www.cardscout.de/kreditkarten-ratgeber/die-perfekte-kreditkarte.html
Das hat mit Wartungsarbeiten nichts zu tun. Ich hatte mal das gleiche Problem das bei einigen Onlineshops meine Mastercard einfach abgelehnt wurde.
Ich habe mir dann einfach eine VISA Karte geholt und hatte nie mehr Probleme.
Ja, aber das merkwürdige ist, dass bis zu dieser Meldung die Zahlung über die MasterCard immer einwandfrei funktioniert hat und auch bei kleinen Beträgen immernoch funktioniert.
Grundsätzlich bin ich mit der MasterCard ja recht zufrieden.
Ich wuerde beim Kreditkarteninstitut anrufen, ich denke, die koennen dir eher weiterhelfen.
Hallo,
es ist manchmal unergründlich, wieso eine Zahlung mit Kreditkarte abgelehnt wird. Ist mir selber auch schon passiert, dass meine Zahlung mit der Mastercard von der Commerzbank abgelehnt wurde. Aus dem Grund habe ich mir noch eine zweite Kreditkarte (VISA) zugelegt. Die Deutschland Kreditkarte (http://www.deutschland-kreditkarte.de) kostet keine Jahresgebühr und verursascht somit keine zusätzliche Kosten für mich.