paypal guthaben - automatisch gegenrechnung beim nächsten einkauf?
Hallo Alle zusammen! ich hab eine frage zu paypal - ich weiß, die gibts hier ständig, aber beim durchsuchen hab ich keine frage gefunden, die mir weiterhilft :) aalso: ich hab schon lange ein paypal konto, hab dieses aber bis jetzt nur für meine einkäufe auf ebay benutzt. abbuchung erfolgt bei mir über kreditkarte, bankkonto hab ich keins verifiziert. Nun hab ich zum 1x etwas verkauft, und paypal war ne zahlungsmethode, weil ich noch nicht über 50 punkte hab. also gut - käufer hat mit paypal gezahlt und jetzt frag ich mich: kostet das überweisen auf mein bankkonto etwas? bzw. wenn ichs am paypal-konto lasse, wird das automatisch mit meinem nächsten einkauf gegengerechnet? (der ja über kreditkarte läuft) ... auf der paypal homepage hab ich schon gesucht, aber dort hab ich mich nicht zurecht gefunden :( ist das jetzt ein "einkauf", "zahlung", "Geld senden"... da blick ich nicht durch. DANKE für eure Hilfe!
6 Antworten
Wenn du ein Guthaben auf deinem PayPalkonto hast, wird dein nächster Einkauf erst mal davon bezahlt, nur wenn dein Einkauf höher ist als dein Guthaben, wird der Rest wieder von der Kreditkarte abgebucht.
aha, super danke!! is nur ein kleiner betrag den ich bekommen hab. drum hatte ich den gedanken, dass wenn ich mehr einkaufe, alles von der kreditkarte genommen wird. danke für deine antwort!
Es kostet nichts, Paypal Guthaben auf das Bankkonto auszahlen zu lassen! Aber ich würde es auch drauf lassen, wenn Du das Geld eh nicht brauchst, bei dem nächsten Einkauf wird das Guthaben verrechnet, und nur der Restbetrag wird vom Bankkonto oder der Kreditkarte abgebucht!
Ich würde es bei Paypal stehen lassen. Wenn Du das nächste mal bei ebay was kaufst und per Paypal bezahlst, wird dieser Betrag automatisch mit einbezogen. Somit wird der Betrag, der vom angegebenen Konto abgezogen wird, reduziert.
Danke! sehe ich das dann schon dort, wo ich die ebay zahlung bestätige? naja, warscheinlich nicht. aber gut zu wissen, das es berücksichtigt wird :)
Hallo, beim nächsten Einkauf wird es auf jeden Fall erstmal davon abgebucht - von deiner Kreditkarte wird ja auch nur abgebucht um dein PayPal Konto auszugleichen.
Beispiel. Du hast 5 € Guthaben, zahlst 6 € für x, dann kannst Du mit Pay Pal kostenfrei bezahlen. Dabei würden die 5 € + 1€ Lastschrift vom Konto eingezogen werden. Oder Du bezahlst alles per Lastschrift. Ebenfalls kostenfrei.