PayPal-Hilfe: Wie Kreditkarte als primäres Zahlungsmittel festlegen?
Hallo! Weder die PayPal-Hilfe noch die Einstellungen selbst können mir beantworten, wie ich meine bereits registrierte und verifizierte Kreditkarte denn anstatt des ebenfalls angemeldeten Kontos als Zahlungsmittel benutzen kann. Wenn ich mit PayPal zahle, wir der fällige Betrag trotzdem immer noch vom Konto eingezogen anstatt von der Kreditkarte.
4 Antworten
Du kannst aber jedesmal in den Einstellungen die Kreditkarte auswählen. Dann wird es eben von dieser abgebucht. Geht jetzt auch schon. Aber um diesen Weg abzukürzen, lösche dein Girokonto-Eintrag.
Warum fragst du nicht bei PayPal direkt nach?
Soweit ich weiß zieht PayPal nur vom angegebenen Girokonto ein.
:-) AstridDerPu
Vorredner "myhotelshop" hat es schon angedeutet, aber ungenau beschrieben. Hier nun der exkate Weg für Privatnutzer: In PayPal zunächst auf das Zahnrad rechts oben (Settings) klicken, dann in der 2. Menübar von oben auf "Zahlungen", dann unten links auf "PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchungen verwalten". Nun kommt man in die alte PayPal-Ansicht. Hier ganz rechts "Login mit PayPal". Nun in der 2. Menüzeile, ganz rechts den Mauszeiger auf "Mein Profil" bewegen ohne zu klicken; Im Pop-Up-Menü auf "Kreditkarte hinzufügen oder bearbeiten". Nun sollten alle Karten angezeigt werden. Rechts neben den Karten auf den Schriftzug "Standard festlgegen" bei der jeweiligen Karte klicken. Fertig!
LG Fred
Deine Antwort hat gerade mein Problem gelöst.
Dazu mußt du dein Girokonto als Primäres Zahlungskonto in Paypal Löschen.
Der Gedanke kam mir auch. Offenbar muss ich es dafür ganz entfernen, oder?
Nein. Wenn man mehrere Möglichkeiten angibt, kann man auch aus diesen auswählen.