PayPal konto im Minus, Automatische Abbuchung vom Konto?
Hallo wollte mir was letztens im Internet kaufen und habe dies auch gemacht. Paar Tage später sehe ich, dass mein PayPalkonto im Minus ist, weil meine Karte nicht gedeckt war. Ich habe sie jetzt wieder "aufgefüllt". Meine Frage wird Paypal es Automatisch versuchen abzubuchen? Habe hier noch eine Mail von PayPal:
Guten Tag, Valentin!
Ihr Bankkonto mit den Endziffern **45 war für die unten aufgeführte Zahlung nicht ausreichend gedeckt.
Daher haben wir den Betrag von Ihrem PayPalguthaben abgezogen.
Außerdem wurden 2,94 EUR von Ihrem Konto abgebucht, die Ihre Bank uns als Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt hat. Ihr PayPal-Konto ist jetzt im Minus. Gleichen Sie Ihr Konto möglichst bald aus.
Gegebenenfalls werden wir erneut versuchen, den offenen Betrag einschließlich Bankbearbeitungsgebühr von Ihrem Bankkonto abzubuchen. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Bankkonto für diese Zahlung ausreichend gedeckt ist, um weitere Bankgebühren zu vermeiden.
Viele Grüße
Ihr PayPal-Team
4 Antworten
Deine Karte kann nicht gedeckt oder nicht-gedeckt sein, nur dein Konto. Du kannst das Geld direkt auf dein PP-Konto überweisen und das solltest du auch tun.
Nein, Deine Maestrocard heißt korrekt GiroCard.
GiroPay ist ein Online-Bezahlvorgang in Form einer Überweisung.
Ich rate davon ab, habe das so gemacht, PP hat einen 2. Versuch gestartet, damit war mein Konto später doppelt belastet. Sollen musst Du übrigens nichts, auch wenn Personen das hier schreiben.
Kann passieren, in dem Fall einfach das PayPal-Guthaben auf's Girokonto überweisen.
Also soll ich warten bis sie wieder den 2.Versuch machen? Weil mein Konto ist jz wieder voll sogar 10Euro mehr als der eigt liche betrag
Guten Tag Ruokanga, ich hatte heute den gleichen Fall wie du, hast du dein Geld zurückbekommen?
"Gegebenenfalls werden wir erneut versuchen, den offenen Betrag einschließlich Bankbearbeitungsgebühr von Ihrem Bankkonto abzubuchen. "
Das heißt: Wenn wir Bock haben und unsere Buchhaltung sich darum kümmern will.
Also überweis lieber selbstständig, bevor das Ganze zu nem Inkassounternehmen weitergegeben wird ;)
Danke und ist eine Maestrocard eigt GiroPay?
Nein, Deine Maestrocard heißt korrekt GiroCard.
GiroPay ist ein Online-Bezahlvorgang in Form einer Überweisung.
Nein, Deine Maestrocard heißt korrekt GiroCard.
Das ist auch nicht korrekt.
Auf einer "normalen" Bankkarte sind meistens zwei Zahlungssysteme drauf, nahezu immer Girocard und dann entweder Maestro oder V-Pay (http://www.kreditkarte.net/ratgeber/maestro-und-v-pay/) . Die kann man auch beide nutzen, Girocard ist aber ein rein nationales System und die Terminals hier nehmen automatisch Girocard.
Wenn man aber z.B. in Österreich ist und mit der Karte zahlt, kann das dortige Terminal mit Girocard nichts anfangen und wickelt die Zahlung dann über Maestro ab.
Es gibt auch Banken, die reine Maestro-Karten ausgeben. So eine habe ich z.B., ich zahle meistens mit Maestro in Deutschland, das wird hier auch akzeptiert. Allerdings etwas seltener als Girocard, was manchmal für lange Gesichter bei Kunden mit ausländischen Karten sorgt.
Ich kenne das nur so, dass die immer von selbst abbuchen, Betrag + Gebühr - jedesmal, auch bei Bekannten; hatte das mal nachüberwiesen, dann kam's zur Doppelbelastung. PP buchte ab, Geld war auch manuell überwiesen, so fehlte mir das Geld auf meinem Konto so lange, bis es dort gebucht war und von PP zurücküberwiesen wurde.
Deine Entscheidung, wie Du's machst, ich warte lieber.
Ok, das müsste gehen.
Ist dir überlassen, ich würde es. Schreibe doch den Support mal an, wenn du magst.
Ich warte noch 1-2Tage bis zur automatischen abbuchung
Also soll ich warten bis zum 2.Versuch von PayPal?
Gibt es da nicht eine Strafgebühr. Also möglichst bald eine gedeckte Karte angeben, oder gleich ein Girokonto.
Danke und ist eine Maestrocard eigt GiroPay?