Bezahlung per PayPal mit bankkonto funktioniert nicht
Hallo erstmal, Mein Problem ist folgendes: Ich wollte etwas mit meinem paypal Account bezahlen. Ich habe dem Account bereits ein bankkonto hinzugefügt. Wenn ich nun aber mit paypal bezahlen möchte werde ich immer dazu angehalten ein bankkonto bzw eine Kreditkarte hinzuzufügen, mein bereits hinzugefügtes (und, um diese Möglichkeiten schon mal vorweg zu nehmen, auch ausreichend gedecktes und bei PayPal bereits verifiziertes ) bankkonto kann ich allerdings nicht auswählen, da wenn ich die Seite verlasse, ich den bezahlvorgang abbreche. Wenn ich aber versuche die Iban von meinem bankkonto dort einzugeben kommt eine Fehlermeldung, dass das konto bereits meinem account hinzugefügt wurde und ich komme wieder auf die Seite von vorher auf der ich ein bankkonto oder Kreditkarte hinzufügen soll. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
2 Antworten
bzw eine Kreditkarte hinzuzufügen,
Mit Deiner Anmeldung hast Du zugestimmt den PayPal-Nutzungsbedingungen
und da steht ganz klar:
3.4 Standard-Zahlungsquellen. Nach Punkt 4. Banküberweisung bitte weiterlesen Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.
jedoch:
3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.
bzw.
3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.
Was sagt denn der Kundenservice von Paypal dazu? Die müssen doch eine Begründung dafür haben.
Du hast doch schon mit dem Kundenservice gesprochen, oder?