paypal doppelte rückerstattung bekommen
hallo.... ich habe eine bierbank bei ebay neu ersteigert und per paypal bezahlt. die bierbank habe ich dann wieder, wegen nichtgefallen, zurückgeschickt mit der bitte den betrag auf mein girokonto zu überweisen und nicht per paypal zurückzuerstatten. das hat auch super geklappt. vor zwei wochen habe ich die gutschrift auf meinen girokonto gesehen und zwei tage später hatte ich den gleichen betrag nochmal auf meinem paypalkonto gutgeschrieben worden, also zweimal zurückerstattet bekommen.
kann er jetzt sich das geld von mir wieder zurück holen oder ist das sein problem??? hatte nur geschiss mit dem dass ich mein geld wieder bekomm und jetzt hab ichs zweimal zurückbekommen....
gruß dominik
4 Antworten
Wahrscheinlich hat der Verkäufer die Transaktion bei Ebay als "abgebrochen" gemeldet, damit für ihn keine Verkaufsgebühren für den nicht zustande gekommenen Verkauf anfallen. Da Paypal eine direkte Ebay-Tochter ist, wird die Zahlung in diesem Fall automatisch an den Käufer zurückerstattet (vorausgesetzt, dass der Käufer vorher per Paypal gezahlt hat) ohne dass der Verkäufer was dafür tun muss oder dagegen tun kann - das ist das Prinzip des Ebay-Käuferschutzes via Paypal.
Sei fair und überweise dem Verkäufer sein Geld zurück, wenn du nicht als Betrüger da stehen willst.
sei ehrlich und gib es ihm wieder. Als "Schmerzensgeld" kannst Du das nicht betrachten.
hattest du n streitfall eröffnet bei paypal?
nein, hab keinen streitfall eröffnet