PayPal - Käufer holt Geld zurück, trotz erhaltener Ware?
hi, was kann mir als verkäufer tatsächlich passieren wenn ich geld über paypal erhalte, es auf mein girokonto ziehe und mein paypal konto auf 0 ist, dann holt sich der käufer das geld zurück obwohl er die ware erhalten hat, es handelt sich um virtuelle ware die nicht verschickt wird.
der käufer sitzt in der schweiz und ich in deutschland der betrag ist um die 1000 euro, kann paypal bzw der käufer mir überhaupt was?
2 Antworten
4.1. Allgemein. Der Verkäufer belegt den Versand eines Artikels durch Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer oder eines Versandbelegs eines unabhängigen Versandunternehmens, die im PayPal-Konto hochgeladen werden können. In einigen Fällen reicht die Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer nicht aus, so dass der Verkäufer zusätzlich einen Einlieferbeleg vorlegen muss.
Noch Fragen ?
Auszug aus der PP-Verkäuferschutzrichtiline..
Folgende Artikel sind nicht abgedeckt:
1. Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine, Flugtickets, Downloads, Softwarelizenzen und weitere nicht physische Güter
Gemäß den PP-AGB hast du so zu versenden, dass die Sendung verfolgbar ist. Das heißt: per Paket, Einschreiben etc.
Wenn der Käufer jetzt ein Problemfall wegen Nichtlieferung eröffnet, entscheidet PP zu seinen Gunsten, weil du keinen Sendungsnachweis erbringen kannst.
Dein PP-Konto geht ins Minus. PP fordert dich auf das Konto auszugleichen. Machst du dieses nicht, bekommst du Post von der KSP-Inkasso. Und dann geht der Ärger richtig los...!