Patreon lehnt alle Zahlungsmittel ab?
Hallo,
offenbar wurden Paypal-abhängige Fragen hier schon oft gestellt. Zur Klarstellung: Ich bin 1997 geboren und Student, also geschäftsfähig. Ich habe eine PremiumKreditkarte der Commerzbank mit Mastercard-Funktionalität.
Vor einiger Zeit habe ich einen alten Patreon-Account entfernt, den ich vor 2 Jahren angefertigt habe. Zu dieser Zeit war ich bereits volljährig.
Meine Geburtsdaten sind richtig angegeben, meinen Paypal-Account habe ich an meinem 19. Geburtstag erstellt.
Nun habe ich mir einen neuen Patreon-Account angelegt, um an YouTuber wie Scambaiter Jim Browning pledgen zu können.
Jedoch lehnt Patreon alle Zahlungsmethoden ab. Mein alter Patreon-Account hat nie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, genauso wie mein Paypal-Account. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung, dass die Zahlungsquelle nicht hinzugefügt werden kann. Der Support hat mir seit 4 Wochen keine Antwort geschrieben. Mein Konto ist stark im Plus, ich hatte in meinem gesamten Leben noch nie Schulden. Bonitätsmäßig sieht auch alles gut aus. Ich kann weiterhin per PayPal zahlen. Auch die Mastercard ist noch funktionsfähig.
Mir ist das unerklärlich. Weiß jemand Rat?
1 Antwort
Es kann sein, dass Patreon eine Art Schutzmechanismus hat, dass nicht 2 Konten die gleiche Kreditkarte verwenden können.
Dein somit gelöschte Konto existiert also noch bei denen im System und dort ist die Kreditkarte anscheinend noch hinterlegt. Das erklärt auch, dass Du mit PayPal bezahlen kannst, jedoch nicht direkt mit deiner Kreditkarte. Musst Du erstmal so hinnehmen.
Nein, ich kann auf Patreon auch nicht mehr mit PayPal bezahlen! Ich hab das etwas knubbelig ausgedrückt.