Operation bei Morbus Osgood Schlatter?
Ich habe seit ca. eineinhalb jahren morbus osgood schlatter. ich hab es mit krankengymnastik, kühlen und allen anderen therapien versucht, die mein arzt mir vorgeschlagen hat. jetzt würde ich es gerne mit einer operatin versuchen. stimmt es dass man die dann 3 mal im jahr machen müsste? und bezahlt das die versicherung? ich bin privatversichert falls das eine rolle spielt . wie lange muss man danach im krankenhaus bleiben? und hilft die operation auch? bitte nur antworten wenn man sich auch damit auskennt oder es selbst mal hatte und sich operieren ließ und nicht wenn man nur rät ;)
danke schonmal :)
3 Antworten
Hallo, wurde gerade gestern daran operiert und bin 24 Jahre alt, hatte bei der Arbeit immer Probleme und Schmerzen damit. Die OP erfolgte unter Vollnarkose, aber ambulant, bin also auch seit gestern wieder zu Hause. Die OP verlief gut, kann eingeschränkt gehen, d.h. ich kann das Bein voll belasten. Alllerdings nicht weit beugen und gestreckt nur mit Hilfe anheben, mal schauen was die Hausärztin Montag sagt. Bin trotzdem froh das ich es gemacht habe. Dazumal wurde mir gesagt, das sich das Thema damit erledigt hat.
Hallo immed, kannst du noch mehr über deine op erzählen? Z.b. Ob die schwellung unter dem knie nach der op auch völlig weg ist? Ich möchte mich auch bald operieren lassen, müsste nur noch einen kompetenten arzt finden, der diese op schon öfter gemacht hat. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte
alles was medizinisch notwendig ist bezahlt die Krankenversicherung. Gibt es keine andere Möglichkeit mehr dann bekommst du deine OP
http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Osgood-Schlatter#Therapie
Hallo immed, kannst du noch mehr über deine op erzählen? Z.b. Ob die schwellung unter dem knie nach der op auch völlig weg ist? Ich möchte mich auch bald operieren lassen, müsste nur noch einen kompetenten arzt finden, der diese op schon öfter gemacht hat. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte