Nur ein Paket angekommen?
Hallo erstmal! Ich habe heute ein Paket angenommen für meinen Vater. Heute Abend hat er mir gesagt dass es eig zwei sein sollten dadurch dass ich das nicht wusste habe ich das eine Paket angenommen und unterschrieben (kann man durch eine Unterschrift auch zwei Pakete "annehmen"?) . Auf jeden Fall war es ein sehr teuerer Gegenstand den wir jetzt halt nur einmal haben aber zweimal gezahlt hatten. Mein Vater meinte ich müsste eine staatliche Versicherung oder so unterschreiben aber dadurch dass ich nicht weiß ob ich für zwei Pakete unterschrieben hab und es nicht gesehen hab weil man dafür nur eine Unterschrift braucht und ich nur mit meinen Nachnamen unterschrieben hab, geht das nicht.:(( Ich habe die Hoffnung dass das zweite Paket noch ankommt oder wir es zurückbezahlt kommen. Hattet ihr schonmal damit Erfahrung oder wisst ihr was wir jetzt machen sollen!?!?! Bitte dringend um Hilfe !!! Dankeschön für jede Antwort !
4 Antworten
Wenn zwei Pakete versendet werden, dann gibt es auch zwei verschiedene Sendungsnummern. Nur wenn der Zusteller beide Nummern einscannt, kannst du auch für beide unterschreiben.
Schau doch mal in die Sendungsverfolgung. Meist sind es aufeinander folgende Nummern, Probier also mal die vorhergehende oder die nachfolgende Nummer (die letzte Ziffer gehört nicht zur Zählung, das ist eine Prüfziffer, da musst eben alle zehn probieren).
Das du 2 Pakete angenommen laut Scanner ist durchaus möglich .
Allerdings bei jeder Bestellunh bekommst du in der Regel eine Sendungsnummer!
Welcher Bote hat dir das Paket gebracht ? DHL, DPD, Hermes, GLS, Post, UPS ?
DHL
Keine Panik! Die Pakete müssen nicht zusammen ankommen, auch wenn sie zusammen versendet wurden. Noch dazu, wenn sie aus dem Ausland sind, hängt vielleicht noch eins beim Zoll. Einfach warten.
Wie ist denn der Sendungsstatus?
Eine Auftrags und eine Rechnungnummer und dann ist da auf dem einen Paket noch eine billing und eine Shippment nummer aber mehr nicht
Dann probier mal die Shipment nummer
Also es hat geklappt und es steht Sendung erfolgreich angekommen aber ich habe leider nur eine Nummer
Dann würde ich mich einfach mal an den Absender des Pakets wenden.
Was meinst du mit sendungsstatus?
Welches Logistikunternehmen hat denn das Paket gebracht? DHL, DPD, Hermes, UPS oder ....?
Der Absender des Pakets bekommt eine Paketnummer und diese kann er dir geben. Mit Hilfe der Paketnummer kannst du beim jeweiligen Logistikunternehmen den Status des Pakets nachverfolgen. Manche nennen die Paketnummer auch Trackingnummer.
Darüber kannst du dann feststellen ob beide Pakete als angekommen markiert sind oder ob vieleicht eins noch untewegs ist.
DHL
Hast du zu beide Bestellung eine sendungsnummer oder für jede Bestellung eine ?