Neues Auto anmelden und das Autohaus meldet das alte Auto ab?
Hallo. Ich habe momentan ein finanziertes Auto, das wird von dem Autohaus abgelöst bei der Bank und fange ein anderes Auto an zu finanzieren. Jetzt steht ich vor einem mir kleinem Rätsel. Die Bank hat den Fahrzeugschein Teil 2, den ich aber zur Abmeldung brauch. Deswegen meldet das Autohaus mein altes Auto ab. Aber wenn ich jetzt mein altes Auto abgebe an dem Tag wo ich mein neues hole und das neue anmelde, zählt dass dann nicht als Zweitwagen? Oder wenn ich beim Amt sage es wird noch abgemeldet vom Autohaus..? Ich hab irgend wie keine Ahnung wie ich das machen soll :-D Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
6 Antworten
mach es selber gleichzeitig, das Autohaus wird es nicht an einen und denselben Tag schaffen
Nein, das zählt nicht als Zweitwagen. IdR. geben die Versicherungen den Kunden mindestens 2 Wochen Zeit zur Abmeldung des alten Fahrzeuges, mit Begründung auch länger. In dieser Zeit hast du halt 2 Fahrzeuge zugelassen.
Für die Abmeldung deines alten Fahrzeuges benötigt das Autohaus die Zulassungsbescheinigung Teil 2 nicht mehr. Abmelden geht ohne, nur zum erneuten Anmelden ist sie essentiell.
Das Autohaus reget alles für dich.
Du musst ja ein Haufen Papiere unterschreiben unter welchen auch die Vollmachten fürs An-/Abmelden sind.
Ja hab ich auch schon überlegt. Die ganze Sache würde mich dann aber 30€ mehr kosten. Hab überlegt mir diese zu sparen. Aber mittlerweile sind mir glaube ich die 30€ den Stress nicht wert.
Warum lässt du den ganzen Kram nicht das Autohaus erledigen? Auto1 abmelden und Auto 2 angemeldet abholen.