Neue Couchgarnitur zu Hart
Haben nun nach 12 Wochen Lieferzeit unsere neue Sitzgarnitur geliefert bekommen. Beim Besichtigen und Probesitzen vor dem Kauf, wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass die Couchgarnitur Härter sein wird als diese hier in der Ausstellung. Wir sind der Meinung, das uns der Fachverkäufer in einem der Größten Möbelhäuser versäumt hat uns darauf hinzuweisen. Beim Telefon Gespäch mit dem Zuständigen Verkäufer sagte er, die Garnitur wird in den nächsten Wochen oder Monaten weicher werden. Wenn nicht damit zurechtkämen und die Garnitur zurückgeben wollten, müssen wir 35-40% Verlust rechnen und das bei einem Kaufpreis von 3000 Euro. Frage: hat jemand Erfahrung mit so einem Sachverhalt?
3 Antworten
Es ist normal, das Sofas in den ersten Monaten weicher werden. Aber das sollte eigentlich jedem klar sein. Hier hat der Verkäufer keinen Fehler gemacht. Auch muss das Sofa nicht zurück genommen werden. Das ist Kulanzsache des Möbelhauses, ob die einer Rücknahme zustimmen. Es ist nämlich ein Irrtum, dass die Händler zurücknehmen müssen. Die meisten machen es eben, aber in dem Fall ist ein Verlust auf jeden Fall mit einzukalkulieren
Du kannst, innerhalb von 14 Tagen deine sache zurückgeben, außer es war ein Ausstellungsstück, retoureware oder eindeutig ausgewiesene Rabattierte Ware ohne rückgaberecht. Du würdest eine 100% erstattung bekommen, aber wie gesagt in den 14 Tagen.
Wenn du dich aber täglich ca. 2 Stunden auf der Couch befindest, dürfte dieser nach ca. 1 Monat weich werden, denn auf dem Aussteller im Möbelhaus saßen vermutlich viel mehr menschen schon drauf...
Bei so einer hochwertigen Couch wird so schnell nix weicher, mir gehts da genauso mit dem Härtegrad. Da wirst Du wohl nichts tun können.