Nachtschicht an Tanke als Frau?
Überbrückungsjob Tankstelle in Kleinstadt Ich habe mich auf einige Anzeigen telefonisch beworben und dieser Tankstellenbetreiber hat ein auffallendes Interesse an mir. Mein Eindruck ohne arrogant sein zu wollen: Er bekam wenig Anrufer, die Freitag und Samstag Nacht an der Tanke arbeiten wollen. Für mich unverständlich, da er 13 Euro bezahlen würde, was bei 8,50 Mindestlohn ja wirklich viel Geld ist, trotz Nachtzulage. Oder irre ich mich? Ich habe noch nie nachts gearbeitet, habe ihn heute persönlich kennen gelernt und er scheint ein netter Mensch zu sein. Dass Arbeiten am Wochenende für Verheiratete oder partylustige Singles unattraktiv ist und sich deshalb niemand darum schlägt ist klar. Aber es muss meiner Meinung nach irgendwo einen Haken geben. Übersehe ich etwas?Er gab zu, dass nachts ein "gemischtes Klientel" käme, was für ihn Jugendliche und ab und zu auch Betrunkene sind. Ich bin weiblich, jung, kann mir nicht vorstellen, dass dort ein Überfall stattfindet...aber irgendwie ein komisches Gefühl. Er hat sehr viele Mitarbeiter und mich wundert, warum nicht jeder von ihnen im Wechsel eine Nachtschicht übernimmt. Dann wäre jeder nur jedes dritte Wochenende einmal dran. Bin daher sehr verunsichert. Würdet ihr diese Arbeit zeitlich befristet zur Überbrückung annehmen? Chance oder Risiko? Freitag und Samstag von 21 Uhr bis 5.30 Uhr.
5 Antworten
Abgesehen davon, dass Du bei Nacht arbeiten sollst, hast Du da eine ganz normale Pause? Bei einer Arbeitszeit über 6 Stunden steht Dir eine halbe Stunde Pause zu.
Auch wenn der Verdienst gut ist, dann würde ich es mir wirklich überlegen, ob Du bei Nacht arbeiten wilst.
Ich würds ganz ehrlich nicht machen !
Überfälle auf Tankstellen gibt es immer wieder.Ich würde mich da nicht nachts als Frau hinstellen.Aber wenn du keine Bedenken hast,mach es.
Als Frau alleine Nachts? Würde ich nicht machen. Und für läppische 13€ sowieso nicht
Keine Ahnung. Aber für 13 arbeite ich nicht mal unter Tags mit komplett flexiblen Arbeitszeiten und 1-2 mal die Woche Home Office. Nachts schon gar nicht, vor allem wenn der Betreiber zugibt was für ein Klienten es dort gibt
<
p>Was verdient man denn normalerweise nachts, wenn 13 Euro läppisch sind? Würde mich interessieren, dachte nämlich für eine Tanke sei es viel.
Ich bin Frau - nie würde ich so einen Job annehmen.