Nachts über rote Ampel ohne Blitzer.. Konsequenzen?
Hallo ihr Lieben.. ich mach mir total den Kopf weil eine Freundin gestern Nacht gegen 1:45 eine rote Ampel überfahren hat, weil die Ampel auf der Nebenspur grün war und sie dachte die gehören zusammen. Es war in Siegburg auf der Luisenstraße und es war weit und breit niemand, geblitzt hat es auch nicht. Hatte sie wahrscheinlich unglaubliches Glück oder wird da noch was kommen? Sie ist nur am weinen weil sie so ein schlechtes Gewissen hat und auch Angst, dass jetzt noch was auf sie zu kommt da sie auch noch in der Probezeit ist..
kann jemand Helfen?
10 Antworten
Wenn sie nicht geblitzt wurd eoder angehalten wurde passiert rein gar nichts. Sie hat also eigentlich gar keinen Grund sich panisch zu verhalten. Selbst wenn eine Videokamera da war macht das nichts, da dieses Videomaterial nur für echte Verbrechen oder Unfälle ausgelesen bzw. zur Verkehrsauslesung wird.
Gucke auch hier: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=100158
Deine Freundin kann froh sein, dass ihr zu der späten Zeit Niemand entgegenkam, der sich auf sein grünes Licht verlassen hätte. Den hätte sie wahrscheinlich auch übersehen, genau wie ihre rote Ampel. (Ich vermute mal, es war an der Auffahrt zur B56n? Der Ort des Geschehens spielt aber keine Rolle).
Eine Verkehrsüberwachung gibts auf der Luisenstraße nicht, und da die Polizei anscheinend auch nicht unter der Brücke stand, um Rotlichtsünder zu ertappen, wird die Sache folgenlos bleiben.
Wobei zu wünschen wäre, dass deine Freundin zukünftig konzentrierter fährt.
Woher weißt du genau dass auf der Luisenstraße keine Verkehrsüberwachung ist?
Ich kenne Siegburg und die Luisenstraße :-)
Mit genau sowas wurde das Auto meines Freundes zum Totalschaden. Der Unfallverursacher hatte eine rote Ampel übersehen, ihn mitten in der Nacht gerammt und kam schwer verletzt ins Krankenhaus, der wäre fast gestorben. Mein Freund hatte zum Glück, außer dem Ärger dass sein geliebtes Auto Schrott war und der Restwert nicht für ein anständiges Neues reichte, nur leichte Verletzungen.
Achte daher bitte in Zukunft unbedingt darauf, dass sowas nie wieder passiert bzw. gebe das an deine Freundin weiter.
Vermutlich kommt da nichts mehr, aber man muss echt vorsichtig und aufmerksam fahren.
Wo kein Kläger da kein Richter! Kein Blitzer, kein Zeuge, keine Polizei? Ende der Geschichte. Sie soll nicht rumjaulen, sie hat eben Glück gehabt. Beim nächsten Mal besser aufpassen und gut isses.
da passiert gar nichts
ist mir eine nacht 4 mal in Dortmund passiert, gar nix kommt da
ist auch nicht unglaubliches glück, ist eher standard, dass da nichts kommt
ist ja ziemlich cool deine Freundin, deswegen zu weinen
sollte man den schein wegnehmen, psychisch zu labil zum fahren
Vielen vielen lieben Dank, dein Kommentar hat sie erst richtig beruhigt. Sie kann im Dunkeln nicht so gut sehen, hat eine leichte Nachtblindheit und wird ab sofort das Auto abends stehen lassen, sie hat so Schuldgefühle.
Woher weißt du genau dass auf der Luisenstraße keine Verkehrsüberwachung ist?
Danke für deinen Kommentar und dein großes Wissen! Sie fährt normalerweise so unglaublich vorsichtig. Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag dir noch.