Nachbarin schießt auf unsere Katze!
Unsere Nachbarin schießt "vermutlich" auf unsere Katze mit ein Luftgewehr. Sie hat uns gedroht unsere Katze zu erschießen falls sie wieder ihr Grundstück betreten würde. Heute ist die Katze mit einer 5 mm großen Wunde im Bein nachhause gekommen. Was sollte ich tun? Ich will nicht das sie noch mehr verletzt wird.
16 Antworten
Anzeige erstatten. Die Drohung und die Verletzung der Katze sprechen ja wohl für sich. Wichtig: Der Tierarzt soll eine Stellungsnahme schreiben. Evtl. ist sogar noch das Projektil zu finden.
Das Schießen auf Tiere könnte eine Sachbeschädigung sein. Ich weiß, klingt doof, aber ist leider so. Insofern solltest du oder deine Eltern tatsächlich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Allein die Drohung ist schon unerhört! Achso: Und beim Tierarzt die Wunde versorgen lassen, der kann eventuell auch feststellen, wo die Wunde her rührt.
zur polizei ! das darf sie nicht machen ! du bist im recht !
am besten schickst du noch nen freund von dir vorbei der sie ein bisschen einschüchtert oder so
am besten schickst du noch nen freund von dir vorbei der sie ein bisschen einschüchtert oder so
- zum Tierarzt
Ist zwar nur ein Luftgewehr , doch man soll die Dinger nicht unterschätzen!
- Zur Polizei gehen , Körperverletzung , und Drohung
Das kann teuer für den Tier quäler werden
viel glück
Körperverletzung wohl nicht, da Tiere nur als Sachen gelten. Aber Sachbeschädigung kommt in Betracht. Sowohl strafrechtlich als auch zivilrechtlich zu verfolgen. Teuer für die Tierquälerin.
Sorry, das ist keine "Körperverletzung" sondern "Sachbeschädigung", vielleicht noch "Tierquälerei". Leider.
Geh zur Polizei und erstatte umgehend Strafanzeige.