Nachbar holt Paket irgendwie nicht ab, was sollte ich nun tun?
Hey
Ich bin eigentlich immer Hilfsbereit und habe damals in einem Haus, wo ich nach mehreren Jahren die Leute ganz gut kenne, immer Pakete angenommen für Nachbarn, falls die nicht da waren.
Ich bin jetzt vor gut einem Monat umgezogen und vor einer Woche war in diesem Haus das erste mal, dass ein Postbote mich fragte, ob ich ein Paket mit annehmen könnte. Da ich es gewohnt war für Nachbarn das Paket anzunehmen, weil die im alten haus immer am gleichen Tag die Sachen abgeholt haben, habe ich natürlich auch dieses mal für das Paket unterschrieben.
Jetzt hat sich der Nachbar aber seit einer Woche nicht gemeldet, wenn ich klingle passiert nichts und der Zettel vom Postboten ist auch noch im Briefkasten.
Andere Nachbarn wissen auch nicht genau, wo er sein könnte, er scheint aber öfter einfach mal weg zu sein. Dann frage ich mich aber, warum man sich ein Paket mit Hermes bestellt und dann eine Woche nicht da ist...
Jedenfalls weiß ich jetzt absolut nicht, was ich tun soll. Immerhin habe ich in meinem Früheifer, guter Erfahrung und nettigkeit das Paket angenommen und nun liegt es hier schon seit einer Woche. Ich mache mir ein wenig sorgen, da ich nicht weiß, was ich nun tun sollte.
Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen? Hatte schonmal jemand ähnliche Erfahrungen`?
5 Antworten
Ich war mal einer von den Leuten die Pakete von Nachbarn nicht abgeholt haben ^^'
Grund war das man halt etwas bestellt, dies aber vergisst oder der Händler es zu spät versendet obwohl man viel früher damit rechnet und dann ist man selber aber schon unterwegs für mehrere Tage oder Wochen :x
In dem Fall weiß man das es eh nach 7 Werktagen zurückgeht oder halt ein Nachbar es solange aufhebt ^^'
Einfach aufheben und warten. Wenn allerdings nach 1 Monat oder mehr nicht kommt dann joa...zurück zur Post bringen und denen sagen das der Nachbar es nicht abgeholt hat und die Annahme verweigerst oder halt schlau machen was im BGB steht und es behalten xD
Vermutlich ist er nur im Urlaub :)
aus dem Grund nehme ich für Niemanden Pakete an.
Bring es zum nächsten Hermes Shop zurück! So bist DU zumindest raus, denn DU hast die Annahme quittiert!
Wenn er sich nicht meldet, darfst du es sogar behalten. Steht im BGB.
§85654121542125445136438643
na, wenn der auf Montage ist wird es wohl auch noch länger dauern.
also kein Beinbruch leg auf Seite.
WO?? Bitte §§ benennen