Muss ein Parfum eingeschweißt sein
Ich war gestern bei Karstadt. Wollte da ein Duft testen. Der Tester war aber leer. Da stand das Parfum 6 mal im eingeschweißten Karton und einmal uneingeschweißt. Vom uneingeschweißten habe ich den duft kurz raus genommen um den zu testen. Hab den dann wieder hingestellt. Kam dann ein ladendedektiv und meine da ich die Packung aufgemacht habe (war uneingeschweißt) und es benutz habe muss ich es jetzt kaufen oder er muss die Polizei rufen wegen Diebstahl. Hab es dann gekauft. Hab jetzt ein Parfum für 50 € stehen was uch nicht brauche.
Ich war jetzt davon ausgegangen das die Parfums eingeschweißt sein müssen um den kunden eine unbenutzheit zu garantieren. Da das nicht der Fall war bin ich davon ausgegangen das ed ok sein kurz zu testen.
Kennt dich jemand da aus?
5 Antworten
Bist du doof, du kaufst weil irgendeiner sagt du sollst kaufen? Kann man Parfüm wirklich stehlen, sind doch nur winzige Flüssigkeits-Aerosole. Auch Mundraub kann man eigtl. nicht nachweisen, nur durch Zeugen.
Ich hätte gesagt das:
in der Verpackung ein leerer Behälter war und du den Tester getauscht hast um den Duft zu testen, sonst würde dein Interesse nicht geweckt
er es nicht beweisen kann das du von einem offiziellen Tester gestohlen hast, und es verboten sei Verpackungen anzusehen, er könne nicht beweisen aus welchem Behälter du dich bedient hast, der Strafbestand ist sehr wackelig
"Sie dürfen nur meine Personalien haben, ich verweigere die Aussage bis mein Anwalt eingetroffen ist"...Natürlich darfst du dann wirklich kein Ton sagen!
Bevor sie reden, ich mach eine Dokumentation und es läuft eine Aufnahmegerät
Das bedeute was genau? Ich kann essen ohne zu zahlen oder es gibt nichts mehr zu essen?
Parfums müssen nicht eingeschweißt sein. Im Laden darf man NUR Produkte testen, die DEUTLICH als Tester zu erkennen sind oder man fragt einen Mitarbeiter.
Einfach was aus der Verpackung zu holen ist völlig daneben.
Also ich würde die nicht eingeschweißte Variante wohl auch nicht kaufen, da ich ja nicht sicher sein kann, dass schon etwas fehlt. Dennoch ist es natürlich nicht richtig, Produkte einfach so auszuprobieren. Wäre ja das gleiche, als würde man einfach mal nen Schluck von einem teuren Wein trinken und die Flasche wieder ins Regal stellen. Auch wenn du wohl keine böse Absicht dahinter hattest, wäre es schlauer gewesen, vorher nach einer Probe zu fragen.
Eben, das hätte man vor Gericht als "Kontrolle der Ware vor dem kauf" abtun können. Ich würde den Detektiv anzeigen wegen Nötigung. Immerhin hat er genötigt zu kaufen.
Um es zu kaufen musss es eingeschweißt sein der ladendetektiv hat dich ausgenutzt
gratuliere ... du hast dich richtig verarschen lassen
alleine wenn ein detektiv das angebot macht: kaufen oder anzeige, spätestens dann sollte der gesunde menschenverstand sagen das da was nicht stimmt
mundraub gibt es nicht mehr