Müssen meine Eltern mich abholen?
Hallo Also erstmal seid bitte nicht direkt für meine Eltern bei der Antwort seit unparteilich und bitte fair.
Meine Eltern haben vor 4 Monaten die Polizei zu meinem Freund nachhause gerufen weil ich von da licht weg wollte (nach 22 Uhr) die Polizei war dann da und hat mich abgeholt... Heute haben die Bahnen und Busse gestreikt und ich habe meine Eltern 1 Stunde VOR 22 Uhr angerufen und gefragt ob sie mich abholen können... Meine Mutter hat nein gesagt und mit mir diskutiert... Ich finde das nicht richtig auf meiner Sicht wenn ich nicht komme das sie die Polizei anrufen und wenn ich dann abgeholt werden will weil die Bahnen und Busse streiken das die mich dann sitzen lassen und ich dann abends alleine nachhause laufen muss (30 Minuten weg)
Wie meint ihr das ist das fair moralisch? Und wie ist das gesetzlich? müssen meine Eltern mich abholen??
6 Antworten
Na ja, 30 Minuten zu Fuß gehen ist jetzt keine Überforderung. Deshalb finde ich nicht, dass sie es müssen. Bei einem längeren Weg wäre das anders.
Vielleicht liegt es daran, dass Du abends nie zu Haus bist und Deine Eltern als Fahrdienst benutzt. Wenn die Busse und Bahnen streiken, dann bleibst Du eben zu Haus. dann muß Dich auch niemand abholen. Wenn Deine Eltern Dir sagen, daß Du nach Haus kommen solltst, dann hast Du zu kommen. Dann braucht auch keine Polizei zu kommen. Wie alt bist Du überhaupt? Ich als Eltern hätte wahrscheinlich auch ziemlichen Stress mit Dir. Du hast eine sehr egozentrische Sichtweise.Denk da mal drüber nach.
Wo ist dann das Problem? Wenn sie so toll sind, dann haben sie doch sicher richtig gehandelt.
Meine Eltern haben mich noch nie abgeholt und das war das erste mal also erst mal daran denken und nicht so wie du!!!
Deine Eltern sind verpflichtet, Dich altersgemäß zu erziehen. Eine Strecke von 30 Minuten ist kein Hindernis für einen Jugendlichen.
§ 1626 Elterliche Sorge, Grundsätze
(1) Die Eltern haben die Pflicht und das Recht, für das minderjährige Kind zu sorgen (elterliche Sorge). Die elterliche Sorge umfasst die Sorge für die Person des Kindes (Personensorge) und das Vermögen des Kindes (Vermögenssorge).
(2) Bei der Pflege und Erziehung berücksichtigen die Eltern die wachsende Fähigkeit und das wachsende Bedürfnis des Kindes zu selbständigem verantwortungsbewusstem Handeln. Sie besprechen mit dem Kind, soweit es nach dessen Entwicklungsstand angezeigt ist, Fragen der elterlichen Sorge und streben Einvernehmen an.
(3) Zum Wohl des Kindes gehört in der Regel der Umgang mit beiden Elternteilen. Gleiches gilt für den Umgang mit anderen Personen, zu denen das Kind Bindungen besitzt, wenn ihre Aufrechterhaltung für seine Entwicklung förderlich ist.
ddeine eltern müssen dafür sorgen das du nach hause kommst wenn du unter 18 bist also MÜSSEN sie dich wenn du minderjährig bist abholen
abholen.... mit einem Bollerwagen???
So ein Schmarrn.
Eltern müssen und dürfen ihre Kinder altersgemäß erziehen. Eine Wegstrecke von 30 Minuten ist schon von sehr viel jüngeren Jugendlichen zu schaffen.
Kann ich die dafür anzeigen?
Mit welcher Begründung? Naja, können tut man viel. Es sind deine Eltern!! Übertreib's nicht.
Wenn Du unter 18 bist, Deine Eltern Dich nicht abholen wollen und Du sie anzeigen willst - welches Verhältnis habt Ihr zu einander? Da stimmt doch irgend etwas nicht!
Also 30 min zu Fuß ist nun wirklich nicht schlimm Unsere laufen schon mal 1 Std wenn es sein muss
Wo ist denn dein Problem
Deine Schreibweise ist sehr fordernd.
Außerdem kennst du meine Eltern garnicht also kannst du dich nicht drauf einstellen das die die heiligsten Menschen auf der Erde sind