Motorroller überführen, Kennzeichen bestellen ohne Fahrzeugschein?
Hallo, Ich habe da ein kleines Problem. Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Motorroller kaufen. Die Entfernung zu mir nach Hause beträgt 80 km. Das Versicherungskennzeichen des Vorbesitzers ist im Februar abgelaufen.
Meine Frage wäre nun, ob und wie ich den Roller zu mir nach Hause bringen kann. Kann man ein Versicherungskennzeichen bestellen ohne den Fahrzeugschein zu besitzen? Also sogesehen ein "Überführungskennzeichen" für einen Tag? Welche Versicherung bietet sowas an? Gibt es das überhaupt? Oder wie kann ich den Roller sonst auf legalem Wege ohne große Kosten zu mir nach Hause bringen? Ohne Autoanhänger sondern gefahren von mir selbst?
Wäre super, wenn jemand ne` Antwort wüsste. Danke schonmal in vorraus,
2 Antworten
Leider ist deine Frage ungenau - wenns um Mofa/Moped mit dem kleinen Kennzeichen geht ists einfach - injedem Versicherungsbüro und in vielen Banken gibt es die direkt zu mitnehmen.
du brauchst ein überführungskennzeichen und dafür brauchst du den fahrzeugschein und die versicherung, also hinfahren, schein holen, kennzeichen beantragen, hinfahren und abholen... umständlich musste ich aber auch so machen ;)