Motorradführerschein mit 16 in den USA machen und in Deutschland fahren?
Ich werde mit 16 oder 17 für 1 Jahr in Amerika im Staat South Carolina zur Schule gehen. Ich würde gerne mit 16 meinen A1 Motorradführerschein hier in Deutschland machen .Doch in Amerika wir der A1 Führerschein nicht anerkannt sondern nur der normale Motorradführerschein den man erst ab 18 (in Deutschland ) und mit (16 in Amerika (South Carolina) machen kann). Wenn ich also mein Bike mit 125 ccm mitnehmen würde, würde ich dort ohne Fahrerlaubnis fahren . Also müsste ich auf den A1 verzichten und da den normalen Motorradführerschein machen und könnte mir dann ja ne viel bessere Maschine holen denke ich also zb 250 ccm oder so. Nur das Problem dabei ist : Was mach ich wenn ich nach einem Jahr wieder zurück nach Deutschland komme und nur den amerikanischen Motorradführerschein habe und den A1 halt nicht gemacht hab ? Dann hätte ich vllt ne 250er Maschine und weiß nicht ob ich die überhaupt mit dem amerikanischen FS fahren darf . Ich will den ja nicht umsonst gemacht haben . Kann ich trotz der Minderjährigkeit und dem ami- FS die 250ccm Maschine fahren bzw. eine 125ccm Maschine wenn ich den vllt umschreiben lasse oder sowas ?
Ich weiß es ist etwas kompliziert geschildert . Wäre aber trotzdem total nett wenn mir jemand helfen könnte LG BerlinUkn0w ;)
3 Antworten
Frage ist zwar schon länger her, aber unabhängig vom Vorhandensein eines Führerscheins untersagen die meisten Organisationen (oder hast du Verwandte/Bekannte dort und machst das ganze Privat?) sowieso das Führen von Fahrzeugen aus Versicherungstechnischen Gründen. Erlaubt wird es (wenn überhaupt) je nach Orga in der Regel nur zum Erwerb des Führerscheins. Also Fahrstunden und co. sowie das Fahren mit einer learner's license. Also würde ich einfach A2 nach Rückkehr hier in Deutschland machen und vielleicht kannst ja die Klasse B drüben machen ;-) Das lohnt sich preislich i.d.R. ziemlich.
PS: die 80km/h bei A1 sind übrigens seit dem 19.01.13 auch für U18 weggefallen.
ich hab Verwandte dort und brauch unbedingt was um um zur Schule zu kommen.
Einen Führerschein generell mal schnell in den USA als Tourist oder Schüler machen geht schon mal überhaupt nicht! !Hierzu musst Du schon mal dort leben und auch den Hauptwohnsitz dort haben! !!
so viel ich weiß, ist in deutschlan mofa ab 16.... kenne mich aba nich aus... am besten du fragt einen cop ode rnen fahrlehrer... der muss das wissen
es geht ja darum das der a1 nicht in amerika zugelassen ist und ich da nen neuen motorrad fs machen müsste nur ob ich ihn dann in deutschland benutzen darf weiß ich nicht
was spricht dann da gegen
Mofa ist ab 14 mit Zustimmung der Eltern . Einen A1 Führerschein kannst du mit 16 machen bzw mit 15 1/2 anfangen und damit darfst du eine Maschine mit max 15Ps fahren ,80km/h :D